Inhalt SD-Karte V2.0

  • Ich habe mal eine Frage an die Becker Spezies, ein Bekannter hat sich von Navteq die neue Karte für den 7988 schicken lassen V 2.0
    Diese Karte wird allerdings nicht erkannt von dem Gerät, wenn ich die Karte in meinen SD-Kartenleser stecke, sehe ich nur den Ordner Sound und das Image der Karte, gehört da nicht mehr rauf??? Ich kenne nur den Inhalt der Medion Karten, bzw. anderer Navteq Geräte.
    Oder muß auf dem Gerät erst ein Update der Firmware gemacht werden, damit die Karte läuft?


    Vorallem ist mir aufgefallen, das die Map Datei als Q4/2006 datiert ist, scheint jaauch ehr aktuell zu sein, die Orginalkarte steht ja auch im Gerät als Q4/2006.


    Gruß
    Schlaubi

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaubi ()

  • Nö. Meines Wissens nach nicht. Die Navigationssoftware ist beim 7988 ja im Flash des Gerätes gespeichert, also brauch die Software nur die Karte auf der SD-Karte. Die Sounds sind da halt auch ausgelagert.


    Das die Karte vom Navi nicht erkannt wird kann diverse Gründe haben. Der Kartenleser im Navi ist halt nicht so Fehlertolerant wie die meisten PC-Geräte. Probier mal den Inhalt der Karte auf den Rechner zu kopieren, die Karte frisch zu formatieren und dann das Zeug wieder zurück zu schieben. Vielleicht hast du ja Glück damit.

  • Jo alles klar, hat funktioniert, neu formatiert und gut war.
    Ärgerlich ist es trotzdem, das man die Karte jetzt kauft und der Kartenstand Q4/2006 ist.
    Und das obwohl Navteq bei Erscheinungsdatum der V2.0 schon aktuellere Karten hatte und dafür 129,- :(


    Gruß
    Schlaubi

  • Servus,


    als die Karte rauskam,gab es meines Wissens noch keine Neueren,außer vielleicht 02/2007.


    Die Sache ist aber die,das Becker immer nur Karten aus Quartal IV kauft.


    Und ob ich jetzt II/2007 oder IV/2006 spielt deutschlandmäßig eine sehr geringe Rolle,da sich außer ein paar neuen Kreisverkehren eh net viel ändert.


    Die Änderungen betreffen mehr die anderen Ländern,die noch nicht zu 100% erfasst sind.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • soweit ich mich erinnere (hab grad kein MN5 drauf) ist auf der Karte (storage card) noch ein Ordner Europa mit Wie gesagt ich weiss es nicht genau, europa...bin, europa... dat, und noch zwei Dateien, und im Root der Karte die europa.map, und ein Sound ordner.
    ich würde sonst noch mal die Becker CD nehmen und die Option Karte übertragen machen. Dann hinterher in den Root der Karte die "neuere" *.map kopieren

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()