Kompass digital Maps nutzen

  • Kennt jemand eine Möglichkeit wie man mit dem Pocket Loox N110 topographische Karte wie zB die Kompass digital Maps nutzen kann? Würde mein Loox gern zum wandern oder biken im Gelände einsetzen. Vielen Dank im Voraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von megadasher ()

  • Das sieht ja schon einmal ganz gut aus. Kann aber leider nicht finden was für Kartenmaterial GPS-Mate unterstützt oder anzeigt. Gibt es evtl noch eine Alternative die möglichst viele Kartenmaterial Formate frisst und auf dem Loox läuft?
    Oder vielleicht kann mich ja auch jemand von den Vorzügen von GPS-Mate überzeugen...

    Einmal editiert, zuletzt von megadasher ()

  • Auf dem Loox laufen neben GPS-Mate sowohl OziExplorer als auch Glopus. Steht auch schon hier irgendwo im Forum.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von charly47
    OziExplorer läuft soweit ich informiert bin nicht sauber auf dem Loox.


    das trifft nach meiner Erfahrung auf die neue Development-Version nicht zu. HIER die Version "PDA's running Windows CE OS 3, 4 or 5 Core
    and Handheld PC 2000" auswählen und installieren.


    Gruss, Snoopy

  • Hat denn jemand schon einmal alle drei hier beschriebenen Programme OziExplorer, GPS Mate und Glopus ausprobiert und kann eine Empfehlung aussprechen für welches der Programme man sich entscheiden sollte? Wie gesagt es geht noch immer um die Navigation im Gelände mit erworbenen digitalen Karten zB von Kompass, oder der Gleichen.

  • Kennt jemand die Software MagicMaps2Go und weiss ob diese kompatiebel ist mit dem Pocket Loox. Hier scheinen ja zumindest die von mir favorisierten Karten von MagicMaps und KOMPASS zu funktionieren.

  • Zitat

    Original von megadasher
    Kennt jemand die Software MagicMaps2Go und weiss ob diese kompatiebel ist mit dem Pocket Loox. Hier scheinen ja zumindest die von mir favorisierten Karten von MagicMaps und KOMPASS zu funktionieren.


    MagicMaps2Go ist eine PDA-Software die läuft nach meiner Info nicht auf dem Loox.


    Du kannst aber die Karten als BMP-Datei speichern und in anderen Programmen verwenden.

  • Glopus habe ich ausprobiert. Läuft auf dem Loox problemlos.


    Ozi habe ich nur die alte Version ausprobiert, die eingeschränt lief (einblenden von Fenstern ging nicht). Die neue version 2.0 für PNA soll aber sauber laufen.


    Was besser ist: Keine Ahnung. Ich war mit Glopus ganz zufrieden. Beim Geocoachen und Rasterkarten ist der kleine Bildschirm vom loox natürlich generell ein nachteil...

  • Hallo,


    ich habe Glopus und auch Ozi in der PNA-Version (noch 2.02) auf dem Loox, beide laufen bisher problemlos. Welches man nimmt, ist eher Geschmackssache, die Funktionsumfänge sind etwas unterschiedlich. Bei Ozi sollte man noch etwas abwarten, was in die v2 noch eingebaut wird.


    Übrigens, auch wenn es nur am Rande hierher gehört: In der Bucht bekommt man aktuell das Ruggi-Case für den Loox N1x0 für knapp 10 Euro zzgl. Versand. Das Case ist zwar nicht mit einem Palmcase zu vergleichen, aber als Spritzwasserschutz sicherlich absolut ausreichend. Eine Fahrradhalterung ist auch dabei. Mal nach "Ruggedized case N100" suchen.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Hallo,


    ich habe mir vor kürzlich vom Kompass Verlag die digitale Madeira-Karte für meinen offenen Loox N100 gekauft und erfolgreich installiert. Zum Wandern auf Madeira war die Software eigentlich überflüssig, weil die meisten Wege gut ausgeschildert sind. Allerdings hat sich die Kompass Karte bei der Straßennavigation mehr als bezahlt gemacht, weil die Beschilderung hier etwas dürftig ist. Man benötigt dabei aber einen Beifahrer, auf den man sich verlassen kann, weil es sich bei der Kompass SW nicht um eine sprechende Navi-SW handelt. :)


    VG
    Jens

  • Hallo, das mit dem ohne Ansage navigieren ist schon klar. Welche Software hast du auf deinem Loox verwendet und wie funktionierte der Import des Kartenmaterial auf dein Gerät?

  • Hallo Leute,


    ich habe das Globus prog auf meinen looxN110 installiert.


    Er findet aber bei besten Willen keine Sateliten wenn das Prog an ist. Die blaue LED blinkt auch nicht. Ist das GPS aus? Wie kann ich das GPS manuell starten?


    Habe ich es vielleicht falsch installiert wenn das GPS nicht automatisch anläuft?


  • Hallo,
    sind GPS Einstellungen richtig?
    Com4
    9600 Baud