WinGPS 4 mobile Lite

  • Moin


    Ich habe bei mir auf meinem Gerät (XDA Orbit 2 mit Windows Mobile 6) WinGPS 4 mobile Lite installiert. Über den DKW Builder habe ich mir eine Karte eingescannt und ins DKW Format konvertiert.


    Wenn ich diese Karte nutze tritt folgendes Phänomen auf der Kurspfeil zeigt immer Strickt nach Nord SOG (Speed pover Ground) ist immer 0 und COG (Course Over Ground) ist auch immer 0


    hat einer von Euch eine Idee woran das Liegen kann ?


    Oder geht das nur beim WinGPS 4 mobile navigator ?


    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von mollyman ()

  • Hallo Martin,


    SOG und COG funktionieren auch in der Light - Version.


    Ich nehme deshalb an, dass Deine Karte nicht oder nicht richtig kalibriert ist.


    Bei Stentec gibt es Probekarten. Lade die mal runter, installiere die und probiere mal aus, ob Dein Problem damit auch noch auftritt.


    Dann kannst Du ja sehen, ob es am Programm oder an den Karten liegt.


    Gruß Thomas

  • Hallo alle,


    weiß jemand, wo man heute noch WinGPS 4 mobile lite herunterladen kann? Der link auf stentec.com funktioniert anscheinend nicht mehr. Oder kann mir jemand eine Kopie direkt zusenden?


    Gruß
    Dieter