Lieferumfang & Funktionen?

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken auf das Nüvi 750TFM umzusteigen, da ich beim 200'er ein paar Funktionen vermisse. Vorher wollt ich mich natürlich absichern ob diese auch bei diesem Modell mit dabei sind & gewisse Dinge mitgeliefert werden:


    - TMC Funktion & Antenne
    - Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung
    - Personalisierbarkeit durch "Welcome" JPG & änderung der "german" Textfile
    - POI's über POI Loader & evtl. anderen MP3 Ansagetext ...


    sofern das vorhanden ist wäre ich einem Kauf nicht abgeneigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Wie wär's denn mal mit einem Blick auf www.garmin.de ?


    Dort findest Du (fast) alle Fragen beantwortet (inkl. Benutzerhandbuch in pdf-Format). ;)


    sdk

  • hab ich schon geschaut, aber da steht halt nicht alles drin, grad was die Personalisierbarkeit angeht und der nicht offizielle Tipp mit der German Textfile ...

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken auf dieses Nüvi umzusteigen, da ich beim 200'er ein paar Funktionen vermisse.


    Welches Navi ist dieses?


    Edit: OK 750, Prefix steht nur in der Themenübersicht

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • sorry, hatte ich vergessen reinzuschreiben, habs nun nachgetragen

  • Also ich war grad im Laden und hab das 760'er Nüvi getestet. Bis auf das Bluetooth ist ja alles mit dem 750'er gleich, oder?


    Die TTS Stimme hat mich sehr enttäuscht. Die Steffi nuschelt viele Ortsnamen und verschluckt viele Wörter ... kann das an ner alten Version liegen und in ner neuen Firmware wurde das behoben? Leider hab ich vergessen zu schauen welche Version auf dem 760'er war.


    Was ich auch nicht gesehen habe war die Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen, muss ich die erst irgendwie einschalten?

  • Geschwindigkeitsbegrenzungen sind noch sehr rudimentär im Kartenmaterial enthalten und betreffen momentan nur Autobahnen und diese sind aber auch nicht zu 100% abgedeckt.


    Gruss Magic21

  • Ah ok, und bezüglich der TTS Stimme, wurde da irgendwas gemacht? Ist das TMC beim Garmin brauchbar? Das konnte ich im Laden leider auch nicht testen ...

  • TTS:


    Kam mir zu Beginn auch vor, als würde sie total übersteuern.
    Habe das Volumen unter Lautstärke etwas reduziert und dafür analog Nüvi Tipp 98 die *.vpm customized. Allerdings gab es auch diverse Updates von Firmware und (afaik) auch der TTS Stimmen.


    TMC:
    Da Du TMC über die Radiosender bekommst, sind Infos die genauso gut/schlecht wie deren Durchsagen. Deren Qualität kennst Du ja vmtl. selbst.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Gut, das ist mir klar, würde jedoch gerne mal die aktuelle TTS Stimme (neuste Firmware) hören bei versch. Strassennamen z.B. Holzgerlingen, da hat die Steffi nämlich die letzten Buchstaben verschluckt. :P


    Aber die im Laden lassen mich das Ding ja net updaten :( Gibt es sonst irgendwo bzw. irgendwie die Möglichkeit die Stimme probezuhören?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Ich glaube nicht, das sich mit Softwareupdates an der Aussprache viel ändert. Janick erfreut unsere Familie z.B. konstant seit Jahren mit der falschen Aussprache von "Ziel" bei der letzen Ansage bevor das Ziel erreicht wird (er spricht dann immer vom "Zill auf der linken Seite...).


    Ich finde das aber gar nicht so schlimm. Es macht das Gerät sympatisch und bei uns Janick schon zu einem echten Familienmitglied. Als Anfang des Jahres mein StreetPilot geklaut wurde, habe die Kinder so manche Träne vergossen, weil Janick nun nicht mehr mitfährt. Das nächste Navi musste also wieder ein Garmin sein....


    Es gibt hier in Mönchengladbach z.B eine Abfahrt MG-Holt. Die liest Janick regemäßig als "Milligramm Holt" vor. Beim ersten mal musste ich vor lachen fast anhalten....


    Stephan

  • 'Warum mein Garmin aus Gürtel (Große Straße in Wien) Güdl macht ist mir ein Rätsel

  • Na ja - wenn ich den Ausdruck des Nüvi mit der Rechtschreibung hier im Forum vergleiche, liegt das Gerät klar vorn! :D
    Ist halt auch nur ein Mensch...

  • Aber toll ist ein Legastheniker Navi auch nicht gerade ... dafür gibt man net soviel Geld aus.