Poi-Warner für Navigon 21x0 Max / 8110?

  • Moin,


    ich wollte mal wissen, ob die neuen Geräte von Navigon schon den Poi-Warner unterstützen. Zur Cebit gab es wohl noch Gespräche und Verhandlungen zwischen Navigon und Navigating...


    Evtl. kann man nun schon fest sagen: "japp", wird funktionieren oder "nein!"...? ?( :]


    Würde mich natürlich über ein "ja" freuen. :gap


    Gruß, Ronny

  • Hallo...


    Thread hat sich erledigt.. hab eine Supportmail von Navigating zurückbekommen...
    Gibt derzeit keinen PW für MN7... :-D)


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von owilsky
    Die Frage ist also, was "derzeit" heißt...


    Derzeit = ist nix in Arbeit...


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von Megaron


    Derzeit = ist nix in Arbeit...


    Gruß, Ronny


    Das sehe ich anders: "Dezeit gibt es nicht" heißt nicht, dass keines in Entwicklung ist....

    Oliver

  • Es scheint so, dass der Poi-Warner im Sterben liegt.
    Für Destinator 7 und Igo gibt es keinen Poi-Warner und für Navigon wird es nun auch keinen mehr geben?
    Ich hoffe sehr, dass es für MN7 doch noch einen Poi Warner geben wird, da ich das Programm schon seit MN4 nutze und es nicht mehr missen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecke81 ()

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Es scheint so, dass der Poi-Warner im Sterben liegt.
    Für Destinator 7 und Igo gibt es keinen Poi-Warner und für Navigon wird es nun auch keinen mehr geben?
    Ich hoffe sehr, dass es für MN7 doch noch einen Poi Warner geben wird, da ich das Programm schon seit MN4 nutze und es nicht mehr missen möchte.


    Hallo,
    ich denke das ist so - hoffentlich - etwas vorschnell geurteilt. Der 2100 max ist seit wenigen Stunden auf dem Markt, 8110 - noch - nicht erhältlich.
    Der für diese Geräte geeignete Poiwarner muss entwickelt und angepasst werden. Das dies zu Komplikationen führen kann hat man an MN 6 gesehen.
    Ich würde ruhig einmal abwarten - und nicht jedes Wort (derzeit) auf die Goldwaage legen.

    Einmal editiert, zuletzt von rth ()

  • Habe bzgl. des MN7 und POI Warner eine Anfrage an navigating.de gestellt:


    Meine Anfrage:

    Zitat

    Da ich mir heute das Navigationsgerät Navigon 2110 max bestellt habe welches als Software MN7 verwendet würde mich interessieren ob es dafür bald auch eine POI Warner Version geben wird.


    Antwort navigating.de:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
    für die ersten Releases des MN7 sind keine POI-Warner geplant, da dies bei der ersten Version nicht seitens Navigon unterstützt wird. Natürlich hoffen, wir, dass die Schnittstelle bei den späteren Versionen freigebenden wird und auch problemlos mit dem POI-Warner harmoniert, welche Voraussetzungen für den POI-Warner sind.

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • Da bin ich jetzt ja mal auf die Entwicklung gespannt! Der POI-Warner ist ja ein nütlziches Teil, mit dem man schön zusätzliche z. B. von pnav und eigene POIs einpflegen konnte, die neuste Version unterstützte ja auch die Koordinateneingabe.


    Durch die kostenpflichtigen Pois von pnav wird ja auch das Forum mit am Leben gehalten.


    Evtl. bringt Navigon ja etwas eigenes heraus- da sie das Gewinnpotential langsam erkannt haben.


    Wäre schade um den POI-Warner + Zub :(

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wäre schade um den POI-Warner + Zub :(


    Und mein Abo läuft noch bis Anfang Oktober was mir mit dem 2110 max wenig nützen würde wenn da in absehbarer Zeit nichts kommt... :(

  • Tja.. beim 2110 Max gibts halt nun auch direkt von Navigon neue Pois wie die bekannten Elektromärkte, Subway-Fastfood-Tempel, Freizeitparks etc...


    Dazu soll ja bald dieser Parkhaus- und Hotelservice kommen....


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von XxJakeBluesxX
    Habe bzgl. des MN7 und POI Warner eine Anfrage an navigating.de gestellt:


    Meine Anfrage:


    Antwort navigating.de:


    Bei MN6 gab es auch erst nach einem Update seitens Navigon die Möglichkeit den POIWarner zu nutzen.



    POIWarner Systemanforderung:
    - PNA-70xx oder
    - PNA 31xx oder
    - PNA 21xx oder
    - PNA 22xx oder
    - PNA 51xx oder
    - PNA-71xx
    - NAVIGON MobileNavigator V6.1 (oder höher)
    --> kostenloses Update hier verfügbar: UPDATE-Link auf MobileNavigator V6.1



    Also erstmal abwarten.

  • Zitat

    Original von Megaron
    Tja.. beim 2110 Max gibts halt nun auch direkt von Navigon neue Pois wie die bekannten Elektromärkte, Subway-Fastfood-Tempel, Freizeitparks etc...


    Dazu soll ja bald dieser Parkhaus- und Hotelservice kommen....


    Gruß, Ronny


    Sind jetzt eigentlich Banken und Geldautomaten in D dabei? ?(

  • Zitat

    Original von Zero511
    Sind jetzt eigentlich Banken und Geldautomaten in D dabei? ?(


    Ja, aber längst nicht alle. Und einige sind auch völlig falsch auf der Karte eingetragen.


    Gruß, Ronny