GMM + TOP50 von NRW: Karte hat Löcher

  • Hallo.
    Heute ist endlich die lang ersehnte TOP50-Karte von NRW angekommen. Die Version lautet offenbar nrw050_v43.mpr (258 428 kB) . Ich habe gleich versucht mit dem aktuellen GMM die Karten zu konvertieren und PNG+KAL daraus zu machen, um sie auch mit Glopus benutzen zu können.


    Das hat leider nur maessig gut geklappt, denn meine Übersichtskarte hat leider Löcher (bei Niedersachsen hat es vollständig geklappt). Es wurden also offenbar nicht *alle* Kacheln generiert.


    GMM hat mir 2011 Kacheln erzeugt, die insgesamt 143 MB groß sind.
    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann bzw was ich anders machen muss, damit *alle* Kacheln erzeugt werden?
    Danke f. Tipps!


    P.S.: Der Vollständigkeit halber kommt hier noch die komplette Fileliste aus dem Verzeichnis /maps der CD:

  • Es scheint mir so, als ob die schwarzen Löcher sich im Bereich Düsseldorf und ein anderes Cluster im Bereich tiefstes Westfalen befindet.


    Bist du dir sicher, dass dieses Nirwana bzw. im zweiten Falle tiefstes Buschland überhaupt schon von Kartographen erschlossen wurde ?( Es wird ja auch behauptet, da hinten gäbe es eine Stadt namens "Bielefeld". Da muss aber jemand die Google-Earth-Karte gefälscht haben. Auf älteren Fotos ist das Gebiet eindeutig als Waldgebiet zu identifizieren:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1066826-sid.htm


    Was Paderborn angeht, das tatsächlich existiert, könnte der Schwarz/Weißwert schon relevant sein. Da ist deine Weißanteil-Schwelle offensichtlich zu hoch eingestellt.


    p.s. sorry, war nicht so gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von frank334 ()