Nüvi 760 - welche PC Software zur Reiseplanung ?

  • Hallo hab mir ein Garmin Nüvi 760 gekauft und leider war überhaupt keine PC-Software dabei.


    Ich möchte jedoch meine Touren Zuhause am PC planen und dann auf das Navi übertragen. Welche PC-Software muss ich mir dafür besorgen ?


    Grüße
    Karl-T

  • Hallo und herzlich wilkommen im Forum,


    zunächst möchte ich Dir die Lektüre der in mener Sigantur verlinkten Nüvi Tipps empfehlen. Dort findes Du viele nützliche Hinweise die Dir den Start erleichtern.
    Für die Planung von Routen kannst Du u.a. mit Garmins Mapsource arbeiten.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Zitat

    Original von Norbinho
    Hallo und herzlich wilkommen im Forum,


    zunächst möchte ich Dir die Lektüre der in mener Sigantur verlinkten Nüvi Tipps empfehlen. Dort findes Du viele nützliche Hinweise die Dir den Start erleichtern.
    Für die Planung von Routen kannst Du u.a. mit Garmins Mapsource arbeiten.


    Da wirst Du aber Probleme haben mit einem Nüvi ohne auf DVD mitgelieferten Karten.

  • Ja, die CDs sind nicht mit im Lieferumfang. Das habe ich auch jetzt erst festgestellt. X(


    Ist evtl. der von Garmin für rd.35,- Euro zu beziehende "Trip & Waypointmanager" für die Reiseplanung geeignet ?



    Grüße
    Karl

  • Du brauchst auf dem PC die Kartendaten. Wenn Du den nüvi noch mit der CN v9 bekommen hast bekommst Du mit dem Update auf CN 2008 auch die Kartendaten auf DVD.


    Toll an Garmin war eigentlich immer, dass man auf dem PC die identischen Kartendaten wie auf dem Gerät hatte. Bei den neusten Geräten, welche ganz Europa schon installiert haben, ist aber leider genau das nicht mehr der Fall.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Er hat ein 7xx er Nüvi. Die wurden von vornherein mit der CN 2008 ausgeliefert...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Schau nach dem Motorradtourenplaner 2008/2009, der gibt die Touren direkt garminkompatibel aus.


    Und wenn Du nächstes Jahr über das Update Mapsource hast, kannst Du die Routen aus dem MTP direkt an MapSource übergeben und dort nochmal nachbearbeiten und einfach ans Gerät übergeben.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von svx_biker
    Wenn Du den nüvi noch mit der CN v9 bekommen hast bekommst Du mit dem Update auf CN 2008 auch die Kartendaten auf DVD.


    Wie kann ich erkennen, welche Version ich auf dem NÜVI habe ?


    Grüße
    Karl

  • Ja, es ist "City Navigator Europe NT 2008"


    was kann ich nun machen?


    Der Trip+Waypointmanager kann die Daten wohl nicht von dem Nüvi runterladen?


    Grüße
    Karl

  • Wenn du mit den Karten planen willst, die der nüvi 7xx drauf hat (City Navigator 2008 NT), wirst du um den Kauf einer Vollversion nicht drumherumkommen.

  • Danke, Garmin hat sich für mich erledigt. Ich habe das Gerät zurück gegeben.


    Es ist für mich unnütz, da der eingebaute Lautsprecher viel zu leise ist und bei der Übertragung d.d. FM-Transmitter rauscht es schon gewaltig. Ferner ist dann auch kein Radiohören möglich.


    Und die Abzocke mit dem Extrakauf der Karten für die PC-Planung mach ich nicht mit.


    Danke Karl


  • du hast dir einfach das "falsche" Garmin gekauft ....


    Für Routenplanung am PC mit allem was dazu gehört ist aktuell nur der


    ZUMO und 276/78 zu gebrauchen . Spielen in einer anderen Liga ..HansHans


    und Co sind im Punkt Pc-Software und DVD ab Werk auch nicht besser ..


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()


  • Hi,


    nicht unbedingt. Stand vor der gleichen Herausforderung. Da ich aus meiner "Quest-Zeit" noch die Installationsfiles für Mapsource besitze, habe ich mit Hilfe von Google CN 2008 NT installiert und lauffähig gemacht. Tourenplanung am PC und Übertragung der Touren zu meinem Nüvi 760 sind problemlos möglich. Natürlich werde ich auch das Update auf CN 2009 NT offiziell erwerben, mich aber nicht dem Diktat von Garmin unterwerfen.


    schönes WE
    xhoch2