Becker HP ohne Festeinbauten !!!

  • was mich wunderte bei media markt heute habe ich noch alle radios in großen
    stückmengen gefunden.
    staunte nicht schlecht das das cascade nur noch 1000 kostet.


    aber lasst uns mal ein wenig weiter spinnen


    wenn becker nun neue radios ohne bt raus bringt dann wäre es ja logisch das
    da neues kartenmaterial dabei ist.


    was ist mit den alten din radios ?
    darf becker dann die bt schnittstelle mit ner neuen software nicht mehr unterstützen ? würde doch auch verstoßen gegen die klage, oder?


    oder bringt becker ne neue soft nach de messe wo die bt funktion in allen din radios abgeschaltet wird. dürfte becker das einfach so ? müßte becker da bescheid geben ? das wäre ja dann mit absoluter vorsicht zu geniessen.


    gruß

  • Zitat

    Original von karuso01
    wenn becker nun neue radios ohne bt raus bringt dann wäre es ja logisch das
    da neues kartenmaterial dabei ist.


    Das hatte ich mir auch schon gedacht, vielleicht verzögert sich deshalb auch der Start der Version 4.0 für Cascade und Co.


    Zitat

    was ist mit den alten din radios ?
    darf becker dann die bt schnittstelle mit ner neuen software nicht mehr unterstützen ? () oder bringt becker ne neue soft nach de messe wo die bt funktion in allen din radios abgeschaltet wird. dürfte becker das einfach so ?


    Nach meinem Rechtsempfinden, und soweit mir bekannt ist, könnten sie nicht im Nachhinein diese Funktion deaktivieren. Schließlich hat der Kunde sein Gerät rechtmäßig erworben. Daher hat er so eine Art "Bestandsschutz". Ich denke, Becker wird, sofern sie die gerichtliche Auseinandersetzung verlieren, die Verkaufszahlen offenlegen müssen. Und anhand derer werden sie nachträglich Schadenersatz zahlen müssen.


    Daher wird ein eventuelles Softwareupdate anhand der Gerätenummer erkennen, ob die BT-Funktion aktiviert oder deaktiviert bleibt.

  • Wenn es nur noch 1 Din Geräte von Becker ohne BT gibt, denk ich mal wir die Nachfrage drastisch sinken. Für mich war es genau das Kaufargument, Navi, incl. BT ohne Zusatzgeräte, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt und ich keine Lust habe alle 3 J. einen riesen Aufwand für den Ein- / Ausbau zu betreiben.


    Naja andere Firmen haben auch schöne Geräte, oder demnächst dann doch eine Werkslösung ??? Mal auf das nächste Update gespannt, was dann mit dem Gerät passiert.

  • So viel Aufwand ist das doch nicht ein Parrot oder ähnliches einzubauen?


    Es hat viele Vorteile es zu trennen, ins besondere weil es massive Probleme gibt bei BT Anbindung. Grund: die Telefon-Hersteller machen selbst die SW, und es gibt kein einheitliches BT Protokol.
    Deswegen müssen die Radio/Navi Hersteller immer wieder ausprobieren ob die neueste Telefons noch richtig kommunizieren mit ihren BT Module, und zu oft geht das nicht. Lese mal über Nokia's.....


    Firmen wie Parrot überprüfen das täglich, und adaptieren dan ihre BT Protokolle, aber das kann man nicht erwarten vom Navi/Radio Hersteller.

  • Hatte bei der BT Kopplung mit diversen Nokia, SE, Samsung und sogar dem Apple iPhone bisher keine Probleme, daher wüßte ich nicht, was gegen die integrierte Variante spricht ?!?

  • Zitat

    Original von Summerfriend
    Hatte bei der BT Kopplung mit diversen Nokia, SE, Samsung und sogar dem Apple iPhone bisher keine Probleme, daher wüßte ich nicht, was gegen die integrierte Variante spricht ?!?


    War auch der N95 dabei? Damit gibt's massive Probleme :-D)

  • Hallo karuso01,
    das Cascade wird jetzt schon für 777,77 Euro angeboten.
    Von einen gewerblichen Händler auf Ebay.
    Bin gespannt wie weit die Preise noch fallen.

  • Also ich hab vor einem guten Jahr für meins auch nicht mehr als EUR 750,- (neu, OVP, mit Garantie -von einem Händler) bezahlt. Würde deswegen nun nicht von fallenden Preisen sprechen.....

  • Kurze Aktualisierung: die Geräte sind wieder online, allerdings immer noch mit dem Hinweis "In Deutschland nicht erhältlich".