2.0 hat kein Europa bei mir....

  • Hallo zusammen nun bin ich in Besitz des K400 mit software 2.0 leider kennt der nur die Deutschlandkarte..obwohl ich andere Karten mitinstalliert habe.
    Also habe ich versucht 1.2 wieder zu benutzen ,jedoch bekomme ich nun kein GPS Signal mehr...habe auch schon durch Batterie rausnehmen Resetet...
    was kann man tun bei 2.0 damit Europa da ist? oder wie kriege ich meine 1.2 wieder zum laufen
    Vielen Dank für Ratschläge

  • Hallo blaubaerdk und herzlich willkommen,


    bist Du Dir sicher, daß die Karten (Länder) nicht auswählbar sind, oder weißt Du eventuell nicht, wie ein anderes Land ausgewählt wird? -> Einfach bei der Zieleingabe in die obere Zeile tippen, dann kann man ein anderes Land wählen.
    Ansonsten bitte einmal überprüfen, ob auch wirklich alle für die jeweiligen Länder benötigten Dateien auf der Speicherkarte im Verzeichnis "ktnavigator\DATA enthalten sind (dür Deutschland z.B. Main.poi, D.poi, D.osi, D.db)

  • Hallo luka1,
    habe grade auf der speicherkarte nachgeschaut...alles drauf.
    1.2 läuft nun doch erstmal wieder.
    2.0 jedoch nicht.
    Kann es sein das es daran liegt das ich in Dänemark bin und das Klicktel erstmal deutsche GPS Daten braucht ?.
    Vielleicht sollte ich mir 2.0 nochmals von der Klickjtel seite runterladen...vielleicht wars ein Übertragungsfehler...
    Version 2.0 hat bessere Empfangsdaten, jedoch nur d-A-Ch karten die es anzeigt auf der Kartenübersicht.
    Grüße

  • Hallo blaubaerDK,
    die V1.2 und V2 unterscheiden sich bezüglich der Kartennutzung, V2 nutzt alle korrekt installierten Karten, V1.2 nur die in der entsprechend definierten INI-Datei (keine Ahnung wie die hieß, vielleicht settings.xmc).


    Es gibt keine deutschen GPS-Daten, dartan liegt es also nicht.

  • Hmm. Ratlos guck,
    Aber die Version 2.0 gibts auch nur in der Europa Version???...oder vielleicht ist mein Key für D-A-Ch.... vielleicht hat sich da jemand seitens Kliktel vertan...