POI Warner startet nicht.

  • Hallo,
    ich habe den POI Warner 3 erfolgreich installiert, hab die POI´s auch drin und werden als überwacht angezeigt im POI Warner Fenster.
    Wenn ich nun auf Überwachung starten klicke, bekomme ich nur das rote kästchen unten angezeigt, klicke ich drauf, öffnet das Fenster wieder und ich kann zwar wieder auf Überwachung starten klicken, springt aber sofort wieder auf deaktiviert.


    Ich hatte bei meinem 4410 auch schon den POI Warner 2 installiert, der war von der Handhabung gleich, machte aber auch das was ich von ihm wollte, die Einstellungen sind die gleichen, aber unter GoPal 4 bekomme ich es nicht hin.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi,


    wenn Du den POI-Warner installiert hast, führst Du einen Softreset durch. Danach startets Du ja die Navisoftware neu. Als erstes erschein ja dann der Hinweis von GOPAL. Diesen auf keinen Fall sofort bestätigen! Warten bis der POI-Warner kurz erschein. Dann erscheint der Hinweis bezüglich des POI-Warners kurz.


    Erst jetzt den Hinweis von GOPAL bestätigen und dann den Hinweis vom POI-Warner bestätigen.


    Nun dürfte er laufen.


    Gruß Achim

  • Also ich hab jetzt alles durch probiert, das witzige ist, das der POIWarner nicht selbstständig startet, sondern muß von Hand über den Explorer unter Programme gestartet werden. Ansonsten wie gehabt, das Klötzchen bleibt rot, auch wenn ich auf Überwachung starten geklickt habe. Nach Softreset ist das Programm wieder weg und muß erst wieder über die .exe gestartet werden.
    Ich hab scon 3 mal alles wieder runter geworfen und neu installiert, auf SD-Karte, im Hauptspeicher oder FlashDisk, nix geht mit der Überwachung, das Kästchen wird einfach nicht grün.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hi,


    bitte schicke mir eine PN mit deiner Transaktionsnummer. Ich vermute es wurde die falsche Version installiert. POI-Warner muss bei GoPal 2/3/4 in dem vom Setup vorgeschlgenem Verzeichnis installiert werden.

  • Die Version die ich habe, muß schon die Richtige sein, wie ich grade festgestellt habe. Wenn ich den Navirunnerskin enferne, schaltet auch das Kontrollkästchen endlich auf grün, aber es kann doch nicht an dem Skin liegen, höchstens an den integrierten POI`s, oder?


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi,


    dass sieht mir sehr nach einem Speichermangel aus. Der POI-Warner ist ein "Speicherfresser" und wenn Du nebenher noch einen Skin hast, der nicht speichersparend ist dann kann es beim Start des POI-Warners zu Problemen kommen.


    Ich nutze den POI-Warner und den sokobana-Skin, das läuft bisher reibungslos.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hi,


    wenn es an den POIs liegen würde, würde es ja auch ohne Skin nicht funktionnieren :gap