"Aufstieg gesamt" bei Summit HC

  • Hallo an Alle


    ich habe seit einigen Wochen das Summit HC und bin äußerst zufrieden damit. Einziger Punkt, der mir noch eine Frage aufwirft, ist die Angabe "Aufstieg gesamt". Dieser Punkt müsste, so wie ich es verstehe, die gesamten Höhenmeter aufzeichnen, oder irre ich mich da?
    Beispiel: Ich gehe einen Berg hinauf. Am Berganfang steht die Höhenanzeige bei 200 Meter. Oben angekommen ist die Höhenanzeige bei 300 Meter. So müsste doch die Anzeige "Aufstieg gesamt" 100 Meter anzeigen (vorausgesetzt es geht stetig bergauf).
    Die Anzeige ist aber bei mir meist viel geringer. Im Schnitt werden bei ca. 100 Höhenmeter nur ca. 20-40 Meter angezeigt.
    Woran kann das liegen? Oder mache ich hier einen Denkfehler?


    Besten Dank im voraus.


    Gruß
    Tomi

    Einmal editiert, zuletzt von tomi2 ()