AVIC-X1BT Blackbox geräusche

  • Hallo leser,


    meine Blackbox vom AVIC-X1BT macht seit 4 tagen komische Geräusche. Es klingt wie ein altes Floppy Laufwerk bzw. wie eine Festplatte die gerade ziemlich am rotieren ist. Desto schnelle ich fahre desto lauter die Geräusche von der Blackbox (Deutlich zu hören bei 60 km/h). Im stand hört man nur ein leichtes "Zucken" also eine bewegung ist zu hören.


    Habt Ihr eine Idee wodran es liegen könnte???


    Ich habe die Blackbox zwischen Airback und Handschuhfach eingebaut.
    Gekauf vor 9 Monaten bisher keine Probleme mit dem Gerät gehabt.


    Gruß
    Norrus

  • also eine Idee habe ich leider keine. Klingt aber so, als würdest du um eine Einsendung beim Service nicht drum herum kommen. ...


    In meinem Trapo höre ich so was überhaupt nicht, dafür ist die Karre viel zu laut.... :D :D :D

  • Navigiert es denn noch richtig oder gibt es da auch Fehler ? Ich kenn mich zwar nicht so genau aus mit dem Innenleben der Blackbox, aber ich denke da wird wohl ein Gyrokreisel ( heißt das Ding so ? ) drin sein um die Lageänderung zu erfassen. Wenn das Teil mechanisch sein sollte, könnte der Fehler vielleicht da liegen. Vielleicht kann da die Support-Hotline von Pioneer weiterhelfen, sofern das Problem da schon bekannt sein sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic2005 ()

  • Ich hatte GLÜCK !!!
    Die Geräusche kamen NICHT von der Blackbox wie ich anfangs dachte, sondern von einem Stellmotor der sich in der näher der Blackbox befindet. Der Stellmotor bewegt die Stellklappen der Belüftung und im Motor sind die Potentiometer abgenutzt gewesen so das letztenendes die Geräusche vom Stellmotor gekommen sind der immer hin und her zuckte.


    Muss der Kfz Mechaniker erst einen dummen aufklären *lol*


    Ich hatte schon echt Panik und Angst um mein schönes Navi (Blackbox)