primitive navigation fürs handy?

  • Ich werde demnächst im nahen Osten unterwegs sein. Ich möchte dort gelegentlich meine Bluetooth GPS Maus benutzen, ober ohne digitale Landkarten. Solche Karten gibt es wohl für Syrien gar nicht, und wenn es sie gibt sind sie mir wohl zu teuer.


    Also suche ich nach einer simplen Navigationssoftware für mein Handy, die lediglich zwei einfache Sachen können muss:


    * Die Himmelsrichtung anzeigen für einen bestimmten Zielpunkt
    * Die Entfernung (Luftlinie) zu diesem Punkt anzeigen


    Das ist alles. Keine Karten, keine GPRS Verbindung, keine Streckenführung. Die Zielpunkte möchte ich auch von Hand eingeben können.


    Ich brauche das in erster Linie um bestimmte Plätze in Großstädten zu finden. Es macht mir nichts aus, ein paar mal hin und her zu fahren, solange ich die grobe Richtung und die Entfernung weiß, und solange ich weiß, dass ich da bin, wenn ich da bin.


    Kann mir jemand eine Software empfehlen, die das kann? Die Software muss auf Java (J2ME) Telefonen laufen. Sie sollte Freeware sein, oder zumindest preiswert.


    Danke,

    2 Mal editiert, zuletzt von ghoria ()

  • Willkommen im Forum.
    Das ist schon eine sehr spezielle Frage. Ich habe von einen solchen Programm für's Handy leider noch nichts gehört.
    Haste schon mal eine Web- Suche durchgeführt.


    Gruß, Mazzic

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin