Wanderkarten für Franken / Nordbayern mit Markierungen ("Freizeitaufdruck")

  • Hallo.
    Ich habe bereits zwei solche Wanderkarten mit markierten Wanderwegen gescant und (für ozi) kalibriert mit ganz zufriedenstellendem Erfolg. Aber da das ganze doch ziemlich aufwendig ist und diese Wanderkarten ("Umgebungskarten") immer nur einen relativ kleinen Bereich abdecken, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand anders auch schonmal das gleiche oder was ähnliches gemacht hat???
    Außer MagicMaps und den Top50 / Top10 gibt es ja leider keine digitalen Wanderkarten für dieses Gebiet zu kaufen und die haben ja keine markierten Wanderwege. Oder kennt vielleicht doch noch jemand noch Alternativen mit markierten Wanderwegen?
    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Oder bin ich doch der einzige der noch Papierkarten scant? ;)
    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von normandin ()

  • Hi,
    warum nimmst du nicht die Wanderwege ab und legst die als Routen oder Tracks über die MagicMaps? Und schleppst die Papierkarte nur als Orientierung mit.
    Ich weiß was das für Mühe ist, die Karten zu scannen und nachträglich zu kalibrieren und dann immer die Hoffnung, das alles mit der Kalibrierung stimmt :(


    Es seih denn es sind genauere im Detail_Karten deren Aufwand lohn.


    lg Heiko

  • Hi.
    Also das mit der Kalibrierung von meinen Karten geht schon in Ordnung, ist zwar nicht 100%ig, aber doch sehr brauchbar.
    Finde es halt aufwendig unterwegs noch mit der Wanderkarte rumzufummeln ;) Und für die Bereiche, die ich gescannt hab, klappt das auch bestens.
    Naja, aber anscheinend bin ich echt der einzige, das das so macht... schade :(
    gruß jörg

  • na, das wär ja mal ein echter Grund nach BW zu ziehen... ;)
    Und die Bayern sind mal wieder hinterher. Wie immer... Bleibt wohl nur die Hoffnung, dass das Landesvermessungsamt in Bayern auch mal noch sowas anbietet. Hab dort sogar auch schonmal angefragt, die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja auch doch noch jemand mit dem gleichen Anliegen wie ich...

  • Zitat

    Original von normandin
    ein echter Grund nach BW zu ziehen... ;)


    Hallo,
    wo's halt am schenschte isch: bei ons em Ländle. :D
    Im Ernst: probiere es mal, vorhandene (GPS-aufgezeichnte) Tracks über Deine Ozi-Karten zu legen.
    Ich habe eben das hier aufgetan:
    http://www.gpsies.com/home.do#…942584999999_11.152936375
    Entsprechend zoomen & auswählen. Kann man dann auch im Ozi PLT Format herunterladen.
    Gruß,
    Te_Ha