Navigon 2110 stimmt die Uhrzeit net

  • moin


    Habe mir vor kurzen ein Navigon 2110 zugelegt. Alles ist perfekt bis darauf das die Uhrzeit um 2 Stunden zurückliegt. Und soweit ich weiß hohlt sich das Navi die Zeit von den satelliten odeR?


    Mfg Lastman05

  • Zitat

    Original von Lastman05
    moin


    Habe mir vor kurzen ein Navigon 2110 zugelegt. Alles ist perfekt bis darauf das die Uhrzeit um 2 Stunden zurückliegt. Und soweit ich weiß hohlt sich das Navi die Zeit von den satelliten odeR?


    Mfg Lastman05


    moin


    richtig das Navi holt sich die Zeit von den Satelliten und zeigt die Zeit in der für das GPS-System weltweit gültigen Zeitzone (GMT (UTC)) auf der Seite GPS-Status an.
    Der Unterschied zwischen GMT(UTC) und MESZ (Mitteleuropäischer Sommerzeit) beträgt 2 Stunden.


    Also zeigt zeigt MN6 die Zeit richtig an, da ja die Zeitzone, für die die Zeitanzeige gilt, links neben der Uhrzeit steht.

  • Hallo Thomas


    danke aber kann man das irgendwie beeinflussen das mein Navi die richtige Zeit anzeigt?? Wegen der Zeit die mein Navi anzeigt bis ich am Ziel bin -> die Ankunftzzeit.


    geht das???


    Mfg Lastman05

  • Zitat

    Original von Lastman05
    ... danke aber kann man das irgendwie beeinflussen das mein Navi die richtige Zeit anzeigt?? Wegen der Zeit die mein Navi anzeigt bis ich am Ziel bin -> die Ankunftzzeit. ...


    Hallo Lastman05


    Dein Navi sollte Dir, auch ohne das Du was aenderst, die richtige Ankunftszeit anzeigen.