XT SW updates/PoiWarner

  • Hallo,
    ich habe XT von der Original MicroSD auf meinem HTC Kaiser einwandfrei laufen.
    Wenn ich's recht erinnere, ist die XT-Ausliefrumngsversion bei mir 4.10.30.
    Als updates habe ich Wahl zwischen 4.20.20 und 4.20.30 die nur wenige Tage auseinanderliegen.
    Mein internes GPS wird bei 4.20.20(genau wie bei 4.10.30) als COM 4 korrekt erkannt.
    4.20.30 verwendet für mein GPS intermediate drivers und scheint instabiler in der Sat-erkennung zu sein.
    Gibt es Gründe, trotzdem die 4.20.30 zu verwenden? (Die automatischen Antworten des Garmin SUP sind überhaupt nicht hilfreich.)


    Der PoiWarner läuft nicht mit XT, oder habe ich es überlesen? Gibt es eine Warnalternative (bei POIl-Loader muß man sich zwischen Abstand und Geschwindigkeit entscheiden).


    Regs & merci
    geezer


    BTW: Wie macht man eigetlich von der dämlich kleinnen SD eine Sicherung, die ihren Namen verdient?? :-)) Sowas muss doch legal möglich sein.

  • Zitat

    Original von geezer
    Gibt es Gründe, trotzdem die 4.20.30 zu verwenden? (Die automatischen Antworten des Garmin SUP sind überhaupt nicht hilfreich.)


    Ich denke mal, dass die die Unterschiede auf der Garmin Homepage schon gelesen hast.


    Hier nachmal die Änderungen:
    Changes made from version 4.20.20w to 4.20.30w:


    * Provide additional error checking to detect corrupted NMEA input from third party GPS receivers.
    * Provide increased voice prompt volume for smartphone devices.
    * Provide additional coordinate location formats when selecting Where To -> Coordinates.
    * Modify map drawing settings to improve the map drawing speed.


    Vielleicht habe ich etwas überlesen aber wenn Du mit der 4.20.20 zufrieden bist und die Neuerungen nicht brauchst, dann bleib doch dabei.



    Zitat

    Der PoiWarner läuft nicht mit XT, oder habe ich es überlesen? Gibt es eine Warnalternative (bei POIl-Loader muß man sich zwischen Abstand und Geschwindigkeit entscheiden).


    Der Geschwindigkeits Alarm beinhaltet ja gleichzeitig einen Abstandsarlarm. Du wirst ja schliesslich einige Zeit vorher gewarnt. Nur dass man den Abstand bis zum POI nicht einstellen kann.


    Gruß Carsten