Vista HCx schon für GALILEO vorbereitet?

  • Hallo,


    Wollte mir demnächst mal wieder ein neues Spielzeug zulegen :D Sieben GPSè reichen ja noch nicht :)
    Ins Auge gefallen ist mir der Vista HCx. Das Vorgängermodell hatte ich schon mal und war recht zufrieden damit.
    Bei Ebay hab ich eine Angebot gefunden, da steht das Teil soll schon für Galileo vorbereitet sein...
    Link
    http://cgi.ebay.de/GARMIN-eTre…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Das stimmt doch wohl nicht oder?


    Gruß Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex01 ()

  • Zitat

    Original von Alex01
    Bei Ebay hab ich eine Angebot gefunden, da steht das Teil soll schon für Galileo vorbereitet sein...


    Das ist Quatsch. Keines der Consumergeräte, das zur Zeit auf dem Markt ist, ist für GALILEO vorbereitet.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original von Bogi100
    den gibt es aber noch nicht.


    Ja, und GALILEO gibt es auch noch nicht.


    Nach aktuellem Zeitplan wird frühestens 2013 mit Inbetriebnahme von GALIELEO gerechnet. Also warum Heute schon Gedanken über die ungelegten Eier von 2013 machen.


    Ich würde mir viel lieber Gedanken um die neuen GPS-Frequenzen machen. Inzwischen haben die Amis 6 Satelliten im All, die die neue zweite zivil nutzare Frequenz unterstützen. Ich denke spätestens in 2-3 Jahren sind dann mindestens die Hälfte der GPS-Satelliten gegen die neuen Modelle ausgtauscht. Und dann wird es auch für den Consumerbereich interessant über neue Geräte nachzudenken, die dann die neuen Möglichkeiten unterstützen. Und dann kräht kein Hahn mehr nach GALIELO.


    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    Ja, dachte ich mir schon. Frag mich bloß wie der Händler daruf kommt.
    Also doch noch auf den Antaris/u-Blox5 Chipsatz warten.


    dhp:
    Ich sehe mir auch regelmäßig den GPS Status unter: http://earth-info.nima.mil/GandG/sathtml/satinfo.html an. Sind die neuen Sats die z.b.
    07/48 A6 Rb3 IIR-19/M6 Launched: 15 March 2008...placed in slot A6 at first,
    --- then slow drift to slot A4...approx arrival Aug 08...
    --- set healthy 24 March 2008...note NANU 2008033...


    Aber den PRN7 bekomme ich doch auch auf meinen GPS angezeigt?


    Alex

  • Das hatte mal ein Händler als feature angegeben, bevor das Vista HCx auf den Markt war. Anscheinend wird das nach fast einem Jahr immer noch kopiert.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Alex01
    Aber den PRN7 bekomme ich doch auch auf meinen GPS angezeigt?


    Die Satelliten, die jetzt in den Orbit geschickt werden, sind natürlich kompatibel zum bestehenden System.


    mfg
    JLacky