City Navigator Europe NT 2008 auf Nüvi 200?

  • Zitat

    Ich nehme aber an, du hast auch "Autostart" aktiviert am PC; sodass das update von selbst lief.


    Jepp.
    Ansonsten die setup.exe auf der DVD im Windows Ordner starten


    Zitat

    Kann man mapsource in deinem Fall auch zum "Routing am PC probieren" verwenden, oder nur zum Kartentransfer?


    Routing hab ich eben ausprobiert. Funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei.

  • Zitat

    Original von obk ...


    hab jetzt geschlagene 3 stunden das forum mit X suchanfrage-varianten durchforstet,
    eine für mich verständliche anleitung zum upgrade von V9 auf 2008 für nüvi 200 zu finden - nix, was mir weiter hilft bisher ...


    haltet mich für völlig bescheuert - ich verstehs nicht ... ich hab meinen streetpilot i3 anstandslos auf 2008 geuppt - inklusive POIs ... ging mit mapsource anstandslos ...
    hab ganz europa auf meine micro-sd gespielt und es funzt ...


    jetzt hab ich nen NÜVI 200 - prima
    (dacht ich, display touchscreen, größer ergo besser zum kucken ... spielste "fix" das 2008 auf ... 2GB-SD-Karte vorhanden ... reicht dicke ... und gibts den streetpilot an deinen vater ab ...


    puuuuuuustekuchen!!!


    das 2 laufwerke angezeigt werden, hab ich schon "ermittelt" - ein laufwerk zeigt ne menge ordner an, nehme an, ist das laufwerk mit den nüvi-systemordnern.
    hab in diesem ordner nix verändert.


    das andere laufwerk zeigt nen garmin-ordner mit 2 unterordnern.
    hab den "garmin"-ordner gesichert, gelöscht und in diesen ordner mit mapsource mein benötigtes kartenmaterial (karten vorher freigeschalten) rübergeschippt.


    schalt ichs NÜVI ein - find ich nur die V9 - kein zusätzliches kartenmaterial oder sogar ne auswahl auf "2008" ...


    was mache ich falsch???


    gibts vielleicht jemanden, der in der lage und willens ist, mir mit einer verständlichen installationsanleitung weiterhelfen zu können?
    würde gern mein 2008 nutzen und wie aufm streetpilot die "wichtigen POIs" ...
    freue mich über jede nette PN, die weiter hilft!!!


    auch wenns bereits user gibt, die sich durch solche fragen wie meine eben hier bereits "genervt" fühlen ... stichpunktartige erklärung helfen jemandem, der sich schon auskennt, ein neuling wie ich brauchs eben doch nochn bissl ausführlicher.
    schließlich will ich ja auch mal in wissensregionen kommen, die einige hier schon erklommen haben - sicher auch mit hilfe anderer ...


    ich bin ´n newbie - was solls, kann ja nicht jeder so ne navi-koryphäe sein wie mancher hier, der meint, nicht helfen zu müssen ... ich finds schade.


    bin gespannt, ob ich mein problem schnell erledigt bekomme, würde gern den schon vorhandenen streetpiloten an meinen vater weitergeben ... wer hilft?
    großes danke schon mal - hoffe, es verhallt nicht ungehört im raum ...

  • also ich raffs nicht ... nix funzt ... ich werd mal beschreiben, was ich wie getan habe, vielleicht kann mir jemand nen eventuellen fehler nennen, den ich gemacht habe und mich berichtigen ... ich werd wahnsinnig, ich hab schon diverse navis geuppt, mit TT, navigon usw ... selbst mein streetpilot i3 hat das 2008 ohne beanstandung "gefressen" mit ganz europa ... nur dieses "billige" Nüvi 200 wehrt sich ohne unterlass ...


    also, meine vorgehensweise ...:
    paar details vorab ...
    sw-version: 3.60
    audio-version: 2.40
    GPS firmware version: 3.00s
    "original"-maps von NT9 derzeit aufm nüvi,
    gekauft ende 2007 - seit dem umzug ist der karton mit der rechnung+papierzeugs wech *grummel*


    da ich nicht wußte, wieviel das nüvi an gesamtspeicher für die karten hat, hab ich als erstes mit meinem mapsource (hatte ich schon aufm rechner) die relevanten karten markiert, freigeschalten und zur übertragung "ans gerät" gewählt ... es wurde übertragen und kurz vor schluss gemeldet, das der platz nicht ausreiche ...


    als sich nichts mehr tat, hab ich "abgebrochen", nüvi eingeschaltet, navigation mit vorhandenem NT9 funktioniert nach wie vor - *stirnwisch* also scheinbar nix "zerschossen" ...


    anschließend hab ich festgestellt, das bei einlegen meiner 2GB-SDcard auf einmal 2 LWs im arbeitsplatz da waren - D: und F: ... D: ist mein nüvi, F: ist die SDcard ...
    in D: finde ich ne menge ordner, die sich von den namen grundlegend von den mir bekannten ordnern des streetpilots unterscheiden - schon war ich "am ende" ... kannte ich so nicht.


    also das ganze proceedere nochmal - karten markiert im mapsource, aufm PC freigeschalten - übertragen auf SDcard - meldung "übertragung erfolgreich" - nüvi gestartet, meldung "kann karten nicht freischalten" *staun*
    ins gerät geschaut, unter "karteninfo" immernoch NUR NT v9 - DACH + CZ ...


    was geht falsch?


    bitte um info per PN, wenns hier im forum zu aufwendig wäre - irgendwie muss es doch funktionieren ... danke schon mal!
    hatte meinem vater versprochen, ihm meinen streetpiloten zu überlassen, jetzt fragt er mich ständig, wie weit ich denn wäre, er wolle das "ding" endlich nutzen und ich brauch abers navi für die arbeit - ein "teufelskreis" für mich ...


    wer kann helfen?

  • Wenn ich Deine beiden Postings lese vermute ich mal, dass die Freischaltung für das nüvi fehlt.


    Zuerst schreibst Du, dass Du den i3 auf 2008 updated hast. Dafür hattest Du also den Freischaltcode. ABER: Hast Du nun noch einen 2. Freischaltcode für den nüvi 200? Seit CN 2008 gibt es keine kostenlose Freischaltung für Zweitgeräte mehr.


    Weiter schreibst Du, dass die Übertragung abgebrochen war. Dann hast Du auch keine Karten und nur so einfach die übertragenen Ordner von einem Gerät (i3) auf das andere (nüvi) übertragen geht nicht. Jedes Gerät braucht einen eigenen Freischaltcode!


    Du kannst sehr wohl von einem PC aus verschiedene Geräte mit Karten laden aber dann muss auf dem PC für jedes GPS ein separater Freischaltcode vorhanden sein.


    Dazu kannst Du in Mapsource unter Dienstprogramme - Karten freischalten prüfen, welche Freischaltcodes Du auf dem PC hast.


    Zusammengefasst:
    1. Du brauchst für jedes Gerät einen eigenen Freischaltcode
    2. Jedes Gerät muss separat (und direkt) mit Mapsource oder Mapinstall geladen werden
    3. Kopieren von Karten von einem Gerät direkt auf ein anderes geht nicht


    Viel Erfolg!


    Edit: So sieht das z.B. bei mir aus (ist allerdings die englische Version von Mapsource):

    Bilder

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

    Einmal editiert, zuletzt von svx_biker ()

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand erklären, wie ich zu dieser kostenlosen Update DVD komme? - Ich habe ein neues Gerät nach dem 1.12.07 gekauft (Feb/08 ) und diese Aktion sollte bis 31.05.08 laufen. Leider habe ich aber keinen Schimmer, wo die DVD angefordert werden soll. Der Link auf der Seite von Garmin, der mich zur gewünschten Eingabemaske bringen soll, funktioniert offensichtlich nicht.


    Wie ich in diesem Thread lesen konnte, hatte auch schon vor mir jemand das Problem, dass er die DVD nur recht erschwerlich bestellen konnte.


    Gekauft habe ich ein Nüvi 200 - da möchte ich natürlich ungern die Möglichkeit auf die europaweite Navigation verzichten.


    Kann mir jemand helfen?



    Gruß, Ralli

    Einmal editiert, zuletzt von Ralli-Raser ()

  • Hallo.
    1. Erstelle ein Konto bei Garmin (my Garmin)
    https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces


    2.Bei MY GARMIN einloggen- auf der Site Map Source-Unlock findest du alle Daten die zur Bestellung
    notwendig sind.


    Die Bestellung erfolgt hier:
    http://shop.garmin.com/cartogr…e/update/default.asp?L=DE


    Du bekommst per Mail eine Bestellbestätigung (wenn du Garmin deine E-Mailadresse mitgeteilt hast)


    Und nun viiiiiiiel Geduld - kann bis zu 2 Monate dauern.


    Gruß garmnü.

  • Vielen Dank für deine Antwort - den Account hatte ich schon angelegt und das Gerät registiert. Auch unter deinem Link konnte ich die DVD nicht bestellen - bekomme da nur einen Hinweis, dass ich einen Gutscheincode benötige (Mastercode blabla) Aber weder der Code für die Karten noch ein weiterer 5oder6 stelliger Code sind gültig. Keine Ahnung was ich falsch mache. Der Hinweis, dass man das Prozedere für das Bestellen der DVD nun vereinfacht hat, lies mich schmunzeln - wie kompliziert war das erst vorher? Und ich dachte schon, wir leben im Jahr 2008 - ;)


    Ich habe jetzt mal den Support angeschrieben - vielleicht gehts ja auch weniger kompliziert.



    Falls jemand noch etwas wissen sollte, ich bin für jeden Tip dankbar!



    Gruß, Ralli

  • Benutze den Link nocheinmal - Klick auf Gutscheincode vergessen/E-Mailadresse eintragen/senden, der Code wird dir mitgeteilt- Code eintragen - Bestellvorgang fortsetzen.


    Gruß garmnü.

  • So, mein nüvi200w kennt jetzt ganz Europa ;)
    Vielen Dank für die Tipps!


    - Backup vom nüvi gemacht
    - die Firmware mittles WebUpdater auf neuesten Stand gebracht
    - nochmal Backup vom nüvi gemacht
    - MapSource gemäss nüvi-Tipp Nr. 104 auf den PC gebracht
    - (noch leere) 2 GB SD-Karte aus dem nüvi entfernt
    - Map-Update 2008 DVD eingelgt und DACH auf NT2008 upgedated
    Bei dieser Gelegenheit landen automatisch ALLE Karten auch in MapSource auf dem PC
    - nochmal Backup vom nüvi gemacht
    - nüvi mit (leerer) 2 GB SD-Karte bestückt
    - MapSource am PC gestartet
    - ALLE Kacheln selektiert und auf die SD-Karte im nüvi übertragen.


    Perfekt!


    Bin total begeistert!

  • hi auch ich habe ein garmin nüvi 200 ich wollte eigentlich ein online update machen aber irgendwie habe ich auf die DVD spalte gedrückt jetzt bekomme eine DVD da stand erstmal kostenlos aber eine spalte weiter stand da ein preis von 79.95 kann mir da einer weiter helfen da es bei garmin keine hotline gibts

  • Zitat

    Original von frisko
    hi auch ich habe ein garmin nüvi 200 ich wollte eigentlich ein online update machen aber irgendwie habe ich auf die DVD spalte gedrückt jetzt bekomme eine DVD da stand erstmal kostenlos aber eine spalte weiter stand da ein preis von 79.95 kann mir da einer weiter helfen da es bei garmin keine hotline gibts


    Hier steht alles was Du brauchst. Links, nach unten scrollen bis City Navigator Europe NT 2008 kommt und doppelklicken.


    Gruss kazan

  • Hallo


    Meine Frage ist vielleicht etwas einfach.
    Aber wie kommt man zu dieser kostenlosen Software.


    Zitat

    Original von cam1704
    ich habe gestern meine kostenlose City Navigator Europe NT 2008 DVD erhalten.


    Muß man da bei einem spez. Händler gekauft haben?


    Ich habe mein Nüvi 200 bei Amzon.de gekauft.
    Aber von kostenloser Software zuschicken weiß ich nichts.


    Danke


    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von bertolt ()