Profi-Halterung von NaviFit (Wer hat die eingebaut?)

  • Hallo,
    möchte mir für mein P4425 in meinen Wagen evtl. eine Profi-Halterung einbauen lassen. Wie ist das mit den Kabeln bzw. mit der Halterung gelöst? Strom und TMC werden ja hinter die Amaturenverkleidung verlegt. Aber wie sieht es mit den Steckern für Strom und TMC-Antenne ins Navi aus, sind die schon in die Halterung gesteckt wie beim Aktive Cradle oder hängen die immer noch lose rum und ich muss die beim einklipsen des Navi in die unteren Anschlüsse stecken? Anders gefragt: Ist die Aufname des Navi so gestaltet wie im AC, so dass ich das Navi nur einclipsen kann?
    Auf der Homepage ist das leider nicht ganz ersichtlich:
    NaviFit


    Gruß


    Theo

    2 Mal editiert, zuletzt von Supi1000 ()


  • Hallo Theo,
    die Anschlüsse sind wie beim AC in der Halterung integriert. Also nur reinstecken und los :]

  • Hallo hertha-mike :)


    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mir die Profi-Halterung mal zulegen.


    Theo

  • Hi


    das klingt ja sehr vielversprechend, vielleicht ist das ja eine gute Alternative zum AC von Med.. und wenn man bedenkt, das dort in der einen Version sogar noch der Antennensplitter dabei ist


    bitte Erfahrungsbericht, fall jemand dieses eingebaut hat.


    Tschau
    Klaus :) :)

  • Hallo,


    habe mich bei NaviFIT schlau gemacht und muss leider berichten, dass man die Stecker für Strom und TMC auch bei der Profi-Halterung separat wie bisher einzeln einstecken muss.
    Nur wenn man ein Aktive Cradel schon hat kann diese Halterung an der Profihalterung angedockt werden. Nur dann ist das Navi mit einem Klick befestigt und betriebsbereit.
    Auch NaviFIT kann keine Halterung besorgen, an der schon alle Anschlüsse eingesteckt sind. X(
    Leider ist so die Profihalterung für mich doch keine Profihalterung. ?(


    Theo

  • Hallo,


    habe mir nun ein Active Craddle besorgt.
    Habe festgestellt, dass anscheinend eine TMC/TMCpro Antenne im AC integriert ist. Habe bei eingestecktem Ladekabel auch ohne die hässliche Wurfantenne recht guten TMC/TMCpro Empfang.
    Bei der NaviFit Einbaulösung kann ich ja wählen, ob ich die Halterung mit oder ohne TMC Anschluss an die Autoantenne möchte.
    Wird der Empfang dann auch tatsächlich nochmal besser oder ist das bei verwendung eines AC unnötig?


    Wer hat damit schon seine Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben, ob ich mit AC noch zusätzlich einen TMC-Anschluß an die Autoantenne brauche?


    Theo

  • Zitat

    Original von Supi1000
    Hallo,


    habe mir nun ein Active Craddle besorgt.
    Habe festgestellt, dass anscheinend eine TMC/TMCpro Antenne im AC integriert ist. Habe bei eingestecktem Ladekabel auch ohne die hässliche Wurfantenne recht guten TMC/TMCpro Empfang.


    das ist doch gerade der sinn des AC für den 4425 ?( also neben dem verbleib der kabel am AC.


    ob du noch ne zusätzliche antenne brauchst (egal ob wurf- oder auto-), musst du anhand der empfangssituation entscheiden. der empfang wir sicherlich besser werden. nur, wenn der empfang mit AC reicht, isses doch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • Danke Villa3108,


    die Frage ist die, ist der Empfang durch den Antennensplitter tatsächlich merkbar besser? Habe hier eben keine Vergleichsmöglichkeit. Aber vieleicht hat die ja jemand und kann berichten. Denn wenn ich zum AC noch die Wurfantenne anschliesse, kann ich keine Verbesserung feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Supi1000 ()

  • Zitat

    Original von Supi1000
    Danke Villa3108,


    die Frage ist die, ist der Empfang durch den Antennensplitter tatsächlich merkbar besser? Habe hier eben keine Vergleichsmöglichkeit. Aber vieleicht hat die ja jemand und kann berichten. Denn wenn ich zum AC noch die Wurfantenne anschliesse, kann ich keine Verbesserung feststellen.


    bei mir gabs ne verbesserung, weil die sender teilweise recht schwach sind. hast du nur starke sender, merkst du das natürlich nicht.


    ich würds an deiner stelle ausgiebig testen, bevor du das geld für den Y-adapter ausgibst.