Fahrradnavigation auch möglich ?

  • Moin, da es jetzt ja wieder wärmer wird .... wollen wir unseren Falk auch mit auf Fahrradtour nehmen.... wenn man schon sowas hat..... aber die eine Testfahrt in HH war nicht so toll (Fahrradmodus) hat schon jemand Erfahrungsberichte mit längeren Fahrradtouren ? Gibt es irgendwelche Zusatzsoftware die parallel zur normalen Autonavigation läuft ?


    Gruß Susi-li

  • Zitat

    Original von Susili
    Gibt es irgendwelche Zusatzsoftware die parallel zur normalen Autonavigation läuft ?


    Hallo


    "MagicMaps Scout" kennst Du?


    MagicMaps Scout


    Das Ganze ist ein Rasterkartenprogramm, mit dem das Kartenmaterial von MagicMaps genutzt werden kann. Ist aber eine etwas andere Art der Navigation [Route am PC erstellen, Navigation über Wegpunkte...].


    Ob es ratsam ist, einen PNA auf's Rad zu schnallen...??? Ich persönlich habe da so meine Bedenken... aber funzen sollte es zumindest.


    MfG

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort - aber - ich habe einen N120 und gerade der ist NICHT mit aufgeführt.....


    Gruß Susili

  • Hallo


    Stimmt... funzt [wohl] nicht auf den älteren Falks. Da "meckert" die ältere Version von WinCE. Pech gehabt... :-D)


    Du könntest natürlich versuchen, ob ein anderes Rasterkartenprogramm auf dem N120 läuft... z.B. OZI... und dafür dann Rasterkarten verwenden. Mir wäre das aber deutlich zu aufwändig... zumal ich nicht weiß, ob es auf dem PNA wirklich funzt.


    Alternativ: Handempfänger von z.B. Garmin.


    MfG