Verwirrung oder Chaos bei r66

  • Zitat

    Original von wdbrb
    also einfach die map-datei auf die sd-karte kopieren so einfach scheint das nicht zu sein


    Doch das geht, aber nicht mit einen original exe.

  • Ich hab die Karten (bisher eigentlich nur Westeuropa) jetzt doch aktiviert und ausprobiert.


    Ich hab die Karte (ich nutze einen PDA) von Hand auf die SD-Karte kopiert (in das MAPS-Verzeichnis), hab das POI-Verzeichnis auf der SD-Karte gelöscht und das Poi-Verzeichnis von der DVD auf die SD-Karte kopiert.


    Die Karte hab ich per SMS aktiviert, und alles funktioniert. Das Routing ist zwar immer noch seltsam, aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorher.


    bedford


    Ich weiß nicht, was Du für ein Gerät hast (das Bluemedia-Dings sagt mir nichts), wenn es aber ein PDA sein sollte, dann kannst du die Setup-Routine auf der DVD natürlich nicht gebrauchen, da Dir dann die PNA-Exe installiert wird (dafür ist das Update ja auch eigentlich), dann mußt Du die Karten von Hand auf die SD-Karte kopieren.


    Gruß
    Rudi

  • hallo


    ich habe die DACH-Karte in meinem Europa- map ordner auf mein pda kopiert
    also keinen setup sondern nur die DACH-datei ersetzt


    das wird auch der Fehler sein


    Europa -map neu, in Europa-map alt wird funktionieren


    DACH-map neu in DACH-map alt ebenfalls


    aber die DACH.prm neu in den Europa-map alt Ordner kopieren geht nicht

  • Gerade hat mich der Route 66-Support darüber informiert, weshalb ich 59 Euro statt 29 Euro zahlen mußte - weil ich "die Software Version gekauft habe und nicht das Chicago Map Update".


    Auf meiner CD steht zwar "Chicago Map Update" (und etwas anderes ist ja auch nicht bestellbar), aber offensichtlich ist da auch noch die Software drauf, die ich sowieso kostenlos laden könnte. Dafür werden also 30 Euro (oder 60 Euro bei der Europa-Version) berechnet...

  • Also mein Test mit der neuen Europakarte auf dem PDA funktioniert wirklich problemlos.


    Habe einfach dir neue Karte ins Verzeichnis \map kopiert und weil ich meine Blitzerdaten und andere eigene POIs weiterhin verwenden will habe ich das Unterverzeichnis von DACH (ich hatte bisher nur die DACH-Version) in WesternEurope umbenannt. Kann jetzt alles nutzen wie bisher. Registriert habe ich die Karte heute noch nicht, das werde ich aber wohl in den nächsten Tagen noch nachholen.


  • Wie kommst Du denn auf *.map? Soweit mir bekannt ist, heißen die Karten von MobileNavigator *.map
    Meine Chicago-Karten heißen *.prm

  • hallo


    ja natürlich haben die karten eine prm- endung, aber der ordner wo die karten drin sind heißt map