Verwirrung oder Chaos bei r66

  • hallo


    nach dem Cebit-besuch am stand von r66 wo eindeutig gesagt wurde das die neuen versionen navigate 8 für pna und pda ende märz auf dem markt kommen, habe ich heute auf anfrage eine e-mail bekommen mit dem hinweis


    das für die chicago geräte keine neue software verfügbar ist und die derzeitige softwareversion auch die letzte sei.
    neue karten für die chicagos sind nicht verfügbar


    im klartext es wird keine neue software und auch keine kartenupdates geben


    welche aussagen nun richtig sind weiß ich nicht, ich werde mich jedenfalls
    bei anderen anbietern umsehen und dort kaufen

  • Ist schon alles ein wenig eigenartig bei R66. Es fing so prima an als ich mich erstmalig mit Navis beschäftigte. Das Chicogo war wohl damals für mich das Beste was es auf dem Markt gab. Bin auch immer noch sehr zufrieden mit meinem Gerät.
    Aber was mache ich wenn die Karten veraltet sind? Ein anderes Gerät kaufen, oder nur eine neue Software mit Karten?
    Welche Software/Karten laufen denn z. Z. auf dem Chicago?

  • Zitat

    Original von wdbrb
    neue karten für die chicagos sind nicht verfügbar
    im klartext es wird keine neue software und auch keine kartenupdates geben


    Wie meins du das?
    Es gibt doch neue Karten bzw. Karten-Upgrade Q2/2007. Aktuellere findest du bei anderen Herstellern auch kaum.
    Oder bin ich auf dem Holzweg?


    Übrigens, ich hatte heute im Bezug auf Karten-Upgrade (die wohl bekannte Promo-Aktion) mehrmals mit dem R66-Support emails ausgetauscht. Alles lief zügig und reibungslos - kein Anzeichen von Chaos o.Ä.


    gruss
    s_haller

    Einmal editiert, zuletzt von s_haller ()

  • hallo
    wo bitte schön gibt es denn die neuen karten, wo kann ich sie kaufen


    bis auf die wenigen ausnahmen der promotionaktion gibt es doch wohl nichts


    e-mails beantwortet r66 zügig, nur mit völlig chaotischen aussagen
    der eine sagt ja der nächste nein und der nächste vielleicht


    wir langjährigen nutzer wollen endlich klarheit was denn nun kommt


    die handynavigation läuft doch einwandfrei und ich war begeistert von der
    version mobile 8
    aber warum gibt es denn nun nicht die gleiche version für die chicagos und pdas

  • Hallo,
    auf der Seite: www.66.com sind die neuen Karten unter "Chicago PND (Map Upgrade)" erhältlich. Stand Q4-2007. :)


    Gruß BW

  • hallo


    vielen dank für den tipp


    das upgrade ist aber neu auf der homepage


    genau das ist es was ich meine chaos bei r66 niemand weiß richtig bescheid


    vor ein paar tagen e-mail bekommen --- es gibt keine neuen karten ---


    jetzt im shop upgrade mit neuen karten erhältlich


    na ja jetzt ist alles wieder gut

  • Ganz schön teuer geworden bei Route 66.
    70 für DACH-Karten ist schon happig, wenn man bedenkt dass die Navigate 7 PPC Version als Upgrade von Vorversion schon immer für 40 zu haben war (und ist).
    Q4.2007 klingt aber gut :tup


    Sascha

  • Dieses scheint eine andere Version als die Promotion-Aktions-DVD zu sein.
    Hier sind z. B. auch die GRATIS Blitzer und Radarfallen dabei, was ja lt. einem Bericht nicht auf der Promotion-DVD (zumindest für D) ist.
    Außerdem passt ganz Europa auf eine 2 GB Card. Bei der Promotion-DVD sind Ost- und Westeuropa getrennt. Wahrscheinlich ist dann die Karten-Abdeckung für Osteuropa nicht vollständig.

  • Zitat

    Original von SaBo
    Ganz schön teuer geworden bei Route 66.
    70 für DACH-Karten ist schon happig, wenn man bedenkt dass die Navigate 7 PPC Version als Upgrade von Vorversion schon immer für 40 zu haben war (und ist).
    Q4.2007 klingt aber gut :tup


    Sascha


    Warum?
    D/A/CH
    SKU: DEU-DE-0500-PND
    ISBN: 90-434-3520-1
    EAN: 9789043435208
    Preis: 59,95
    EUROPA
    SKU: DEU-DE-1500-PND
    ISBN: 90-434-3529-5
    EAN: 9789043435291
    Preis: 119,95

  • hey leute,


    bin auch mal wieder aktiv dabei...habe aber mit gelesen.


    kann das sein das das chicago upgrade sich nur auf die karten vom 4.Q2007 beziehen, aber die sw weiterhin die gleiche ist?


    also nicht version 8. dazu steht auf der hp von route66 beim upgrade gar nichts.


    habe gerade nochmal nachgeschaut. es steht ja da, map upgrade!!!


    also neue karten in alter software. nun muß man sich die frage stellen, ob einem das reicht.


    jetzt bzw. bevor das upgrade zusehen war habe ich schon überlegt wieder zuwechseln, nämlich wieder zu navigon. der neue pna 8110 der jetzt rauskommt.


    naja ich muß noch en bischen überlegen...



    so long
    pombeer :]

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Hi pombeer, hört man auch mal wieder was von Dir? Ich dachte schon Du hättest das Navi gewechselt. Aber ich bin immer noch zufrieden.
    Doch Du hast recht. Von Software-Version ist nix zu lesen:


    Inhalt der Verpackung
    - Erste Schritte
    - Navigationssoftware, geografische Karte und Handbuch (DVD)

  • Jetzt bleibt noch zu klären, in welchem Format bzw. mit welcher Dateiendung die neuen Karten des MapUpdates ausgeliefert werden ... mit *.prm (bisheriges Format) oder *.map (wie in der Promoversion).


    Wären es das *.prm-Format, würde R66 mein Freund bleiben, dann könnte amn die neuen Karten wohl auf dem bisherigen System benutzen - ich wäre für meinen Teil zufrieden 8)


  • Weil da noch 10 Versandkosten hinzu kommen.
    Darum.


    Sascha

  • Zitat

    Original von christl78
    Jetzt bleibt noch zu klären, in welchem Format bzw. mit welcher Dateiendung die neuen Karten des MapUpdates ausgeliefert werden ... mit *.prm (bisheriges Format) oder *.map (wie in der Promoversion).


    Wären es das *.prm-Format, würde R66 mein Freund bleiben, dann könnte amn die neuen Karten wohl auf dem bisherigen System benutzen - ich wäre für meinen Teil zufrieden 8)


    Hallo,


    ja, welches Format haben die neuen Karten? *.prm würde auch auf dem PPC laufen. Ich brauche auf dem PPC keine neue Software mit 3D. Dann würde wohl Garmin mehr Sinn machen.

  • und wie viel besser sind die Karten? Die Abdeckung ist nur fur Norway und Sweden nach 100% verbessert. Ost-Europa, Griechenland usw keine Differenz im Abdeckungs-Farbbild. Siehe Bilder unten.
    NB. hier sieht man naturlich nicht wieviel Verbesserungen im Detail durchgefuhrt sind wegen Neubau usw.


    Dennoch bleibt mir die Gratis-Update interessieren; die soll eine 1,7 Gb grosse Ost Europa Datei haben. Weis jemand ob dass eine .prm oder eine .map datei ist?
    Q2-2006:


    Q4-2007: