Erfahrungen Rückgabe in Garantiezeit

  • Hallo,


    habe ein Becker Cascade Pro und eigentlich nur Probleme mit dem Gerät. Zwei mal war es schon eingeschickt und das dritte Mal steht jetzt wohl vor der Tür. Gerät ist 1,5 Jahre alt und wollte mal Fragen ob von Euch schon einmal jemand einen Versuch der Wandlung/Rückgabe mit dem liefernden Händler oder aber auch Becker direct versucht hat.


    Möchte jetzt auch nicht auf alle meine Probleme eingehen aber es zieht sich halt seit der Anschaffung wie ein roter Faden bis heute.


    Das prinzipielle Konzept dieses Gerätes überzeugt mich schon es muss nur halt funktionieren und das tut meines leider nicht.


    Danke für Eure Antworten


    Gruß
    Oskar

  • Schau Dir doch mal die AGB's Deines Händlers an. Vermute, dass Du bis zu 3 Reparaturversuche dulden musst, bevor eine Wandlung des Kaufvertrages möglich ist.


    Ich vermute auch, dass man Dir bei einer Wandlung (wenn möglich) eine anteilige Nutzungsgebühr vom Kaufpreis abziehen wird.

  • Tach auch,


    bei den meisten Händlern, und so weit ich weiß auch bei Becker sind 3 vorherige Reparaturversuche Pflicht - aber einen Versuch ist es sicher wert.


    War denn das Gerät immer bei Becker oder einem autorisierten Servicepartner zur Reparatur? Hast Du für jede durchgeführte Reparatur einen Beleg? (Und natürlich auch den Kaufbeleg?)


    Dann kannst Du das Gerät mit Bitte um Wandlung/Rückerstattung einschicken. Bereite Dich allerdings auf eine längere Bearbeitungszeit ein. Bei Becker geht eine solche Anfrage über mehrer Schreibtische, und die Mühlen der Bürokratie bearbeiten bekanntlich langsam. (Die Erstattung eines transportablen Navis brauchte neulich 6 Wochen.)


    Wie es Thomasfrank schon sagte, kann es allerdings passieren, dass man eine "Nutzungsgebühr" abzieht; die rechtliche Grundlage dafür ist vorhanden. Denn schließlich hattest Du ja für 18 Monate abzüglich der Ausfallzeit ja eine Navi. Zu der möglichen Höhe solltest Du mal bei Google suchen, es sind schon einige Urteile ergangen.

  • Hallo und Danke für Eure schnellen Antowrten.


    Das mit der "Nutzungsgebühr" ist kein Problem. Eingeschickt war es bis jetzt 2x (oder waren es doch schon 3x) immer direkt nach Becker bzw. an die Serviceadresse in dem gleichen Ort wo auch Becker sitzt.
    Rechnung ist selbstverständlich auf meinen Namen vorhanden. Zur Zeit warte ich auf Antwort von meinem liefernden Händler ob er auch eine Art Tausch durchführen kann. Ich hoffe das er dieses "problematische Gerät" gegen eine neues Tauschen kann, was er dann wieder in den Verkauf nehmen kann und ich mit einer ordentlichen Aufwandsendschädigung + Radio einer anderen Marke mit Ihm ins Geschäft kommen kann.


    Wenn da jetzt nicht wieder die Suche nach einem neuen Radio / Navi-Radio ... auf mich zukommen würde. Wenn man so einige wünsche hat wie MP3 hören bei der Navigation ohne Navi-CDs wechseln zu wollen wird die Auswahl bei 1 DIN Geräten doch sehr dünn und wenn dann noch mindestens BT Freisprechen dazu soll (Simm Access wird wohl nicht mehr möglich sein) wird es schon eng.


    Habe zur Zeit nur das JVC KD-NX5000 gefunden, da ich so einen Slider mit großem motorischem Display eigentlich nicht möchte.


    Aber zu diesem Gerät findet man auch nicht vele Erfahrungen und mich wundert das die auf die eingebaute Festplatte nur 21 Länder aufgespielt haben, da sehe ich nicht den Sinn, da ja schon ältere JVC Geräte (KD-NX10 - 34Länder) über Updates auf mehr Länder zugreifen können.


    Aber das letzte gehört hier nicht in den Bereich Becker, das muß ich mal bei JVC nachfragen.


    Gruß
    Oskar

  • Das Thema ist jetzt erledigt, Radio geht zurück und ich kaufe mit Zuzahlung ein Gerät eines anderen Hersteller.


    Mal schauen wie das dann laufen wird.


    Bis dann


    Olli