Länge einer aufgezeichneten Strecke

  • Hallo,


    wenn ich mit meinem Navi eine Strecke aufzeichnen lasse, lade ich diese (*.gpx) danach in Google Earth, um sie mir anzuschauen. Das geht ohne Konvertierung in ein anderes Dateiformat ! Nun möchte ich wissen, wie lang die aufgezeichnete Strecke ist.


    Hat einer eine Idee, wie das geht ?


    Ciao schmude

  • Kann mir denn wirklich keiner helfen ?
    Gruß schmude

  • Also die Wahrscheinlichkeit daß diese Funktion bei GoogleEarth vorhanden ist, ist ziemlich groß!!
    Klick auf den Track im Fenster links...

  • Hallo schmude,
    kennst Du schon GPS Freeware? Findest Du hier
    Wirklich ein sehr gutes Tool..

  • Zitat

    Original von klawo
    Also die Wahrscheinlichkeit daß diese Funktion bei GoogleEarth vorhanden ist, ist ziemlich groß!!
    Klick auf den Track im Fenster links...


    Was soll ich denn da finden ?


    Gruß schmude

  • Das ist die Software, mit der du die Entfernung feststellen kannst. Außerdem jede Menge Möglichkeiten, den Track zu bearbeiten.
    Klasse !!!

  • Zitat

    Original von schmude


    Was soll ich denn da finden ?


    Gruß schmude


    Ein Fensterchen geht auf mit der Distanz des Tracks...

  • Zitat

    Original von klawo


    Ein Fensterchen geht auf mit der Distanz des Tracks...


    Echt? Wo? Die Distanz kann ich da nicht finden ?(


    Gruß Olli


    EDIT: OK! Jetzt kommt schon mal ein Fenster (wenn man "Inhalte als Optionen" anklickt ;)) aber wo kann ich jetzt noch von Meilen in Kilometer umstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • @schmude


    Und? Hast Du schon Optionen gefunden, wo man die Kilometer einstellen kann?
    Und wenn ich neue Tracks reinziehe muss ich jedesmal wieder die Optionen auswählen?


    Gruß Olli

  • Nabend,


    öhm, ich kann den Eintrag "Inhalte" unter Optionen nicht finden - ist halt schon zu spät.


    Sorry, wo issn der?


    Wenn ich in dem "Baum" auf "Path" klicke, kommt nur eine Sprechblase mit "Path" und einem x zum Schließen. Von Distanz-Angaben keine Spur.


    Danke, Lg Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jörgensen69 ()

  • Die Option zum Umstellen würde mich auch interessieren.
    Die einzige Umstellung auf Kilometer habe ich beim Lineal gefunden...(Tools-Lineal...)
    LG


  • Rechte Maus - Eigenschaften - Inhalte als Option anzeigen


    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    das hat soweit fuktioniert. Jetzt müsste man die Werte noch ins metrische System umrechnen - aber das scheint wohl nicht zu gehen.


    Also - manuell umrechnen.


    Tante Edit meint noch, daß das hier gut geht: http://www.einheiten-umrechnen.de/


    Lieben Dank und Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jörgensen69 ()