Nokia 6110 allg. Fragen

  • Liebe Freunde


    Ich weiss, dass meine Fragen nicht die Navigation betreffen, aber ich weiss echt nicht, wo ich diese Fragen sonst stellen kann.


    Eure Kompetenz hat mich mehr als überzeugt.


    Fotokamera: Ich wollte in der Kirche ein Foto machen. Aber dieses Kamera-Auslösegeräusch stört halt die anderen Besucher. Ich habe das Programm cCam gefunden, bei welchem man dieses Störgeräusch ausschalten können sollte. Nur meldet mir dieses Programm nach dem öffnen des Linsenschutzes, dass die Kamera von einer anderen SW verwendet wird. Weiss mir jemand Rat?


    Menu: Ich möchte im obersten Menu die Programmauswahl (Icon-Linie) ändern. Weiss jemand, wie dies geht?

  • Zur ersten Frage, in den Kameraeinstellungen kannst du auch ohne Zusatz SW das Auslösegeräusch abstellen. Denke ich zumindest das ich das schon mal gemacht hatte.


    Zum Punkt 2. Wenn du eine andere Theme installierst in der die Icons geändert sind, werden diese Auch im Standby Menü geändert dargestellt!


    Solche Themen kann man auch selber erstellen. Wie das funktioniert, wird in zahlreichen Telefon / Handy Foren beschrieben.

  • meint er nicht vielleicht die Icons (Programme) anzupassen - Geht bei mir (N95 8gB.) unter System, Einstellung, Allgemein, Personalisieren, Standby, Programme im akt. Modus. Dort kannst du es ändern


    Der Ablauf kann bei dir evtl. etwas anders lauten


    und das Kamerageräusch sollte sich bei aktiver Kamera unter Optionen oder ä. abschalten lassen. Das hat nichts mit weiteren installierten Fotoprogrammen zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von CATFAN55 ()

  • Das ist richtig, hätte es so verstanden, dass die Icons selber geändert werden sollen!

  • Hallo Leute


    Danke für Eure Antworten!


    Versucht doch mal den Kameraton bei Euch auszuschalten. Bei mir haben es schon vier 'Experten' versucht. Alle sind gescheitert.


    Topan: Danke Dir vielmals!! Diese Einstellungen im Menu sind genau, was ich gesucht habe!!


    Gruss Rila

    Einmal editiert, zuletzt von rilazo ()

  • das kamerageräusch wird bewusst nie abgeschaltet, egal in welchem modus, um stalker-fotos zu verhindern (fotos von personen oder körperteilen, die ohne dem einverständnis der fotografierten person gemacht werden..)
    das liegt an keiner einstellung oder wie auch immer. es gibt aber fotoprogramme fürs handy, die den klicksound tatsächlich abschalten. namen werde ich nicht nennen, da ich nicht weiss, ob das nicht bereits in einer rechtlichen grauzone enden würde.

  • magst recht haben - so von wegen Ton abstellen - jedenfalls sind bei mir 4 unterschiedlich wählbare Töne drauf, wovon einer nicht unbedingt nach "Kameraauslösung" klingt..........