Hallo allerseits,
beim stöbern in Digitalkamera-Foren bin ich zufällig auf das Geotagging gestoßen und da ein großer Urlaub unmittelbar bevor steht, möchte ich dies im Urlaub nutzen Bei der Suche bin ich auch auf diese Forum hier gestoßen, das schon einige Fragen beantworten konnte.
Habe mich schon ein wenig eingelesen mit der Materie jedoch fehlt mir leider etwas die Zeit im Moment, mich gründlich einzuarbeiten und da der Urlaub schon in 4 Wochen losgeht und man sich bestimmt noch zwei, drei Wochen vorher mit dem Gerät beschäftigen muss, wird es höchste Zeit.
Bisher konnte ich mich für keinen Logger entscheiden und hoffe mal, das mir die Experten ein paar Fragen beantworten können und mir helfen.
Folgende Anforderungen stelle ich mir vor:
- Ich möchte meine Fotos wie gesagt mit Geodaten loggen (großer Speicher wäre toll, da nicht jeden Tag ausgelesen werden soll).
- Die Fahrtroute soll komplett aufgezeichnet werden (habe gelesen, das Logger mit SiRF Star 3 Chipsatz sehr gute Empfangseigenschaften haben, da auch mal in dichten Redwood-Wäldern geloggt werden soll. Im oberen Fach des Rucksacks sollte Empfang möglich sein.
-Außerdem soll er über Bluetooth beim Loggen auch GPS-Daten an ein Handy übermitteln damit bei Bedarf über das Handy (GMaps) navigiert werden kann (habe gelesen das einige Geräte das können, die auch nach deaktivieren des Bluetooth weiter loggen)
-Am liebsten wäre mir einer, der mit normalen AA-Baterien funktioniert, da die Akkulaufzeit bei einigen Geräten knapp werden könnte (mehr als 12-14 Stunden kann ein ganzer Tag schon mal sein). Aber da habe ich keine gefunden. Zur Not evtl. auch ein Gerät, für das ich einen billigen Akku bekommen kann (hab mal einen Logger gesehen, für den man bei ebay einfache Akkus für Nokia-Handys verwenden können soll?!)
-Bezugquellen, die ihr empfehlen könnte, die schnell liefern?
Evtl. auch wo man gebrauchte Teile bekommen kann? Selbst bei ebay hab ich kaum Geräte gefunden, die meinen Anforderungen entsprechen (sind die denn so toll, das sie keiner verkaufen mag
). Da ich es wirklich nur für den Urlaub benötige, rentiert sich die hohe Investition eigentlich nicht, so wäre mir ein gebrauchter lieber
Also wäre super, wenn Ihr mir Empfehlungen geben könnt und evtl. Ratschläge was noch zu beachten wäre.
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!