Medion MD 96700 und Spectec SDW-821 Problem

  • Hallo Zusammen,


    gestern habe ich meine Spectec SDW-821-WLAN-Karte bekommen und wollte sie mit meinem Medion MD 96700 (wm 5.0) ausprobieren. Ins Internet bin ich mit dem Gerät bis jetzt nicht gekommen...


    Was ich gemacht habe:


    Die Installation von der CD lief reibungslos und der Treiber wurde unter "Einstellungen->Verbindungen->Netzwerkkarten" erkannt.


    Nach etwa 5 Minuten Wartezeit kam also oben in der Leiste das Antennensymbol. Nachdem ich in den Einstellungen wieder auf den Eintrag "Netzwerkkarten" getippt habe, konnte ich zwischen den Reitern "Drahtlos" und "Netzwerkkarten" wählen.


    Auf der Seite "Drahtlos" wird kein Netzwerk angezeigt!


    Was ich schon probiert habe:


    Von der Spectec-Seite habe ich die verschiedenen Treiber für die WLAN-Karte (auch für die anderen Karten) heruntergeladen und jeweils einzeln installiert, ohne ein anderes Ergebnis zu bekommen. Das Selbe habe ich mit der neuen Installationsdatei auf der Spectec-Seite gemacht.


    Da kein Netzwerk gefunden wurde, habe ich auf der Registerkarte "Drahtlos" manuell ein neues Netzwerk hinzugefügt. Der Name entspricht dem Namen meines Heimnetzwerkes, die weiteren Einstellungen sind die selben wie am DSL-Router (Fritz!Box). In regelmäßigen Abständen versucht der PDA eine Verbindung aufzubauen: Das Antennensymbol ist nicht mehr rot durchgestrichen dargestellt, sondern wird grün markiert (Sendesymbol) und ein kleines Schloss wird angezeigt. Oben in der Leiste bekommt das Antennensymbol einen Ring und zwei Pfeile wandern hin und her.


    Einige Hard-Resets haben auch keine Verbesserung gebracht.


    Die Hinweise im Thread "SDIO WLAN 802.11b Card" in diesem Forum haben auch nichts gebracht.



    Da ich im Moment kurz vorm Verzweifeln stehe, hoffe ich auf eure Hilfe!



    Im Voraus vielen Dank,


    Gruß


    Bobby_737