Neuer TT Go 720 - erste Probleme

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wenn man so ein paar tausend Beiträge geschrieben und so bestimmt auch einigen hundert Leuten (wenn nicht sogar viel mehr, wenn man die stummen Leser mitrechnet) geholfen hat, darf man ruhig mal auf die SuFu verweisen. Andererseits ist man als Foren und TT-Neuling sicherlich erschlagen, ob der vielen Informationen. Zumal ja die meisten Ergebnisse der SuFu mittlerweile alter Kaffee sind...


    Also ruhig Blut. Die SuFu ist hilfreich und nicht jeder kennt dieses Werkzeug.


    Franz


    Ja, wenn die Suchfunktion auch das tun würde, nämlich das suchen was man sucht. Dies ist hier aber nicht der Fall, hier wird man nicht nur als Neuling von Ergebnissen förmlich erschlagen die nichts mit dem Gesuchten zu tun haben.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von PMAX


    Ja, wenn die Suchfunktion auch das tun würde, nämlich das suchen was man sucht. Dies ist hier aber nicht der Fall, hier wird man nicht nur als Neuling von Ergebnissen förmlich erschlagen die nichts mit dem Gesuchten zu tun haben.


    Gruss
    PMAX




    Ein weiterer Nachteil der SuFu ist, dass viele User eben nicht die SuFu benutzen bevor sie einen Thread starten, sondern einfach drauf losschreiben, da sie glauben, dass sie die Einzigen mit dem Problem sind...Ergebnis: die SuFu liefert nicht wie gewünscht eine überschaubare Zahl an Ergebnissen, sondern zig Seiten zu dem gesuchten Thema.


    ...und dann kommt z.B. ein neuer User über die SuFu auf diesen Thread und freut sich vielleicht auf Antworten....und das Einzige was er findet ist ein gelöschtes Eingangposting und Streitereien :wand


    cu Peter

  • hope68 ,


    ich bin Deiner Meinung, nur das die 'Suchfunktion' nicht so arbeitet wie sie soll. :whatever Das sollten die Forenbetreiber mal ändern! ;)


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Und weil es in diesem Thread schon egal ist ein kurzer Tip zur Threadüberschrift:


    Kurze, sprechende, relevante Überschrift welche das Problem beschreibt, ohne Zusatzkommentar und Firlefanz.
    Die Qualität der Treffer erhöht sich dadurch wesentlich.

    Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von anderen nicht überholt werden.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von KawaDrifter
    Und weil es in diesem Thread schon egal ist ein kurzer Tip zur Threadüberschrift:


    Kurze, sprechende, relevante Überschrift welche das Problem beschreibt, ohne Zusatzkommentar und Firlefanz.
    Die Qualität der Treffer erhöht sich dadurch wesentlich.


    Einspruch: ;)
    Zum Glück sucht die SuFu nicht nur in den Betreffs (wie anderswo), sondern auch im Text - aber manche Leute können einfach nicht 2,3 Wörte mit AND verknüpfen.


    Fairerweise muss ich gestehen, dass ich manchmal meine Beiträge auch nicht finde, weil ich mich nur "cirka" an die besprochenen Hauptwörter erinnere (Kartenupdate oder Kartenaktualisierung oder neue Karten....)
    und "Karten" allein ..naja...

  • Zitat

    Original von PMAX
    hope68 ,


    ich bin Deiner Meinung, nur das die 'Suchfunktion' nicht so arbeitet wie sie soll. :whatever Das sollten die Forenbetreiber mal ändern! ;)


    Gruss
    PMAX


    Keine Panik, die SuFu funktioniert schon perfekt.
    Und wenn man dabei noch auf das betreffende Forum einschränkt bekommt man schon was man sucht. ;)

    Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von anderen nicht überholt werden.


    Gruß Karl

  • Gibt's eigentlich sowas wie einen Workshop zur Benutzung der Suchfunktion? Mich wundert nämlich immer, wenn Leute angeben, keine Lösungen gefunden zu haben - und ich nach ein, zwei Minuten Suche selbige angezeigt bekomme.


    Natürlich kommt es drauf an,
    - das/die richtige/n Suchwort/e zu verwenden; je spezieller, desto besser,
    - und den Forenbereich abzugrenzen;
    - hilfreich kann es auch sein, nur im Betreff suchen zu lassen
    - oder das Wort mit einem * für Kombinationen zu öffnen.


    So ein Workshop wäre als Sticky-Tread eigentlich Pflichtlektüre und würde Dutzendfach-Nachfragen zum gleichen Thema hoffentlich reduzieren.


  • Meine Rede, darum wollte ich darauf hinweisen, dass auch bei (aus Sicht anderer Forenuser) bereits mehrfach beantworteten Fragen zumindest die Frager stehen bleiben sollte (und wenns ganz luxuriös kommen soll, auch die gefundende Antwort).


    So hilft das Forum allen, auch den "Neulingen"!

    Herzlichen Gruß


    Frank


    Dieser Beitrag wurde 1793 mal editiert, zum letzten Mal von Großinquisitor: Gestern, 19:15