Neuer TT Go 720 - erste Probleme

  • Ich kann dir nur raten, die Zeit lieber in das Kennenlernen deines TT zu investieren, als lange Postings zu formulieren. Vieles steht in der Anleitung (auf der DVD), alle anderen Fragen werden hier durch die Suchfunktion ausreichend beantwortet.
    Die neue FW 7.480 ist nicht das Gelbe vom Ei (auch wenn sie bei einigen Wenigen klaglos läuft). Wenn du als Erstes nach dem Kauf ein Backup gemacht hast (per Explorer, nicht HOME!), dann geh darauf zurück und warte die nächste FW ab.

  • Zitat

    Original von moorii-berlin
    Hallo!


    Frage schon im anderen Forum beantwortet.


    Gruß moorii-berlin


    Auch wenn moorii-berlin vermutlich nicht mehr mitliest: solche Änderungen finde ich völlig daneben. Wenn die Frage in einem anderen Forum beantwortet wird, ist es für andere weit hilfreicher, die Frage stehen zu lassen und die Antwort als Link anzufügen. Die Frage zu entfernen ist absolut sinnentleert.


    Nur so kann ein Forum vernünftig funktionieren, indem alle von den Fragen und Antworten profitieren. Wenn es einzig darum geht, dass meine private Frage möglichst in Sekundenbruchteilen beantwortet wird, sollte man sich lieber mit der Hotline behängen.


    Gruß, Frank

    Herzlichen Gruß


    Frank


    Dieser Beitrag wurde 1793 mal editiert, zum letzten Mal von Großinquisitor: Gestern, 19:15

  • Und wieder alles falsch gemacht.


    Hier der Link zum anderen Forum, wo die Fragen und die Antworten drin stehen:



    Fragen und Antworten




    Mir wurde im anderen Forum nahegelegt, dass ich hier bescheid gebe, dass die Fragen beantwortet worden sind.
    Nachdem ich nun an jeder Ecke blöd angemacht wurde, dass ich es tatsächlich gewagt habe überhaupt solch eine lange Frage zu stelen, ohne vorher mehrere Stunden überall nach Antworten zu suchen, wollte ich eigentlich die Frage hier ganz löschen, damit sich hier nicht auch jeder belästigt fühlt.


    Es hätte ja auch keinen Sinn hier die Fragen stehen zu lassen und die Antworten rüber zu kopieren, da es ja Antworten auf Fragen waren, die angeblich jeder sofort über die Suche finden kann.
    Deswegen habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, obwohl wie schon im anderen Forum erwähnt meine Fragen vorher weder durch googlen, noch durch die Suche beantworten konnte.


    Ich hatte hier lediglich auch meine Fragen gestellt, da ich die Erfahrung gemacht hatte, dass man in verschiedenen Foren verschiedene Antworten bekommt und dann erst endgültig alle Klarheiten beseitigt sind.


    Auch wenn das hier kaum einer lesen wird, so möchte ich am Ende nur mal erwähnen, dass es für einen Neuling in einem Forum echt prickelnd ist, wenn er hier und im anderen Forum derart zur Schnecke gemacht wird, weil er angeblich nicht genügend recherchiert hätte.
    Bedenkt bitte, dass ihr selber wisst wo was steht, weil ihr euch schon mit der Materie beschäftigt habt.
    Muss denn wirklich jeder neue Nutzer eines Gerätes alles durchlesen - auch die Beiträge die nicht weiterhelfen - um dann am Ende festzustellen, dass man doch fragen muss.
    Ich kann das gut verstehen, wenn manche Fragen jeden Tag kommen. Wenn man aber wirklich schon länger gesucht hat, dann wäre ein "Willkommen im Forum". Und eine kurze Antwort zum Problem hilfreicher, als wenn man gleich zur Schnecke gemacht wird.


    Und nun haut drauf.


    Danke nochmal. ;(


    moori-berlin

    TomTom Go 720T + TomTom Video Konverter


    Anwendung Version: 7.48 - OS Version: 3.2.4 - Boot Version: 54.10.6

    Einmal editiert, zuletzt von moorii-berlin ()


  • :applaus:applaus:applaus
    da kann ich mich nur anschließen!!!


    es gibt in jedem Forum Leute, die so was von ihrer Genialität überzeugt ... wenn sie doch nur mal ansatzweise so genial wären, wie sie denken ...


    gruß megamania

  • Find ich wirklich gut, dass du dir die Mühe gemacht hast, den Link einzufügen - Respekt dafür !

    Herzlichen Gruß


    Frank


    Dieser Beitrag wurde 1793 mal editiert, zum letzten Mal von Großinquisitor: Gestern, 19:15

  • Zitat

    Original von megamania
    es gibt in jedem Forum Leute, die so was von ihrer Genialität überzeugt ... wenn sie doch nur mal ansatzweise so genial wären, wie sie denken ...


    Korrekt! Und leider sind es meistens (ich betone meistens) die User jenseits der 1000 Posts, die meinen, dass sie hier die MasterBlasters sind und Ihnen das Forum gehört :evil:. Sieht man leider in jedem großen Forum! Es ist doch sinnvoller gar nichts zu schreiben als nur "benutz doch mal die ..." ohne wirkliche Antworten auf die Fragen. Ich wurde mal übelst als "Spammer" beschimpft, nur weil ich die gleiche Meinung wie hier vertreten und einen Neuling verteidigt habe. Ich trau mich dies hier auch nur zu schreiben, da der Topic dieses Threads schon beantwortet bzw. nicht mehr relevant ist.

    Viele Grüße, Leertaste


    (Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt...)

  • Andererseits: Es werden etliche Fragen gestellt und das Posting in zwei verschiedene Foren gesetzt. Wenn in einem davon die Fragen beantwortet sind und der Fragesteller ergo gar keine Antwort mehr braucht, ist es dann nicht fair, im anderen Forum Bescheid zu sagen? Ich würde mich jedenfalls ärgern, hier eine Menge Zeit in eine Antwort zu investieren und dann zu erfahren: Danke, hat sich erledigt.
    Ich kann auch nicht erkennen, moorii-berlin "zur Schnecke gemacht zu haben", indem ich eine seiner Fragen beantworte und darauf verweise, dass viele andere Antworten bereits im Handbuch stehen oder hier mehrfach gepostet wurden.
    Und warum schreibt Leertaste gleich ".. ohne wirkliche Antworten auf die Fragen"? War mein Hinweis auf die FW falsch oder nicht existent? Überhaupt hoffe ich, dass alle, die gleich losmeckern, selbst einige 1000 Hilfe-Postings auf dem Kasten haben. (Was ich ehrlich gesagt bei 60 Posting seit 12/2006 oder 123 seit 12/2005 zu bezweifeln wage.)

  • Wenn man so ein paar tausend Beiträge geschrieben und so bestimmt auch einigen hundert Leuten (wenn nicht sogar viel mehr, wenn man die stummen Leser mitrechnet) geholfen hat, darf man ruhig mal auf die SuFu verweisen. Andererseits ist man als Foren und TT-Neuling sicherlich erschlagen, ob der vielen Informationen. Zumal ja die meisten Ergebnisse der SuFu mittlerweile alter Kaffee sind...


    Also ruhig Blut. Die SuFu ist hilfreich und nicht jeder kennt dieses Werkzeug.


    Franz

  • Zitat

    Original von MadMike
    ...........Und warum schreibt Leertaste gleich "......


    Kennst du Leertaste immer noch nicht, Mike? ;)

    Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von anderen nicht überholt werden.


    Gruß Karl

  • MadMike : ich habe extra "meistens" geschrieben, bezogen auf die "nicht erfolgten Antworten", ich habe das nicht verallgemeinert und mit dem Finger auf Dich gezeigt. Wenn Du Dich damit angegriffen fühlst, entschuldige ich mich dafür!


    Und KawaDrifter: mach das bitte per PN, wenn Du ein Problem mit mir hast.

    Viele Grüße, Leertaste


    (Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt...)

  • vielleicht haben alle etwas recht.


    fakt ist, dass sehr viele wenn sie ein problem haben ohne sich allgemein zu informieren sofort lostippen und eine umgehende antwort erwarten. wenn die nicht gleich kommt, dann wird das auch in mehreren foren getan.
    die alten hasen haben aber nicht immer lust jeden tag das gleiche zu tippen und erwarten mit recht, dass der kanditat auch etwas eigeninitiative an den tag legt.
    daneben finde ich es auch, wenn neulinge auf die alten hasen ( die nun wirklich unermüdlich im einsatz zum wohle der meisten im einsatz sind ) herumhacken und sie auch als platzhirsche bezeichnen. das ist mega daneben.

  • Zitat

    Original von Leertaste
    Und KawaDrifter: mach das bitte per PN, wenn Du ein Problem mit mir hast.


    Ich habe lediglich Mike geantwortet.
    Wenn ich Probleme mit dir haben sollte würdest Du es rechtzeitig bemerken. ;)

    Nur wer seinen eigenen Weg geht kann von anderen nicht überholt werden.


    Gruß Karl