Fast vergessen - Akku leer nach Wechsel auf Sommerzeit

  • Zitat

    Original von w109
    Im leben nicht : drink
    wenn das Ding aus ist isses aus.


    Die meisten schalten es aber meist nicht aus, sondern nur in den StandBy. ;)


    Naja, seit "ASU" evtl. nicht mehr. ;D

  • Zitat

    Original von 666Navigator
    Hallöchen, bei mir war der Akku auch leer und was ich nicht verstehe ist das ich in den Energieoptions Abschalten nach 30 Minuten im Akku-Betrieb eingestellt habe.


    Trotzdem hat sich das Gerät bis zum Schluß entleert ?( ?( also ein besonderes Phenomen das ein Rätsel bleiben wird.


    @ 666Navigator
    Wie Eingangs gesagt: Es ist kein GoPal ergo Medion-Problem sondern wie im Thread
    Automatische navi-Einschaltung beschrieben, ein Win-CE-Problem in der Registry.
    Meines Wissens gehen die dort gesetzten Parameter immer vor der Software-Option (wie z.B. Energienoptionen), du kannst sie also mit der Option "nach 30 Minuten abschalten im Akkubetrieb" nicht toppen.

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Die meisten schalten es aber meist nicht aus, sondern nur in den StandBy. ;)


    Naja, seit "ASU" evtl. nicht mehr. ;D


    Auch dann ist es "aus" und der Akku wird nicht belastet,sonst wäre das Ding alle Naslang leer.

  • Zitat

    Original von w109


    Auch dann ist es "aus" und der Akku wird nicht belastet,sonst wäre das Ding alle Naslang leer.



    Hallo,


    so nun hat es mich auch Erwischt.Noch nie Probleme mit dem Akku gehabt.
    Heute Morgen gegen 2 Uhr P4410 und 465 ausgemacht Standby beide voll
    100% eben angemacht beide Leer.Mal sehen wen der Geist als nächsten besucht


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle

  • Heute morgen nahm ich mein 370T aus der Halterung, um das Pairing mit dem SE-Handy einzustellen. Dabei fiel mir das Icon "Akku leer" auf.


    Sowohl das Pairing (nur noch bei sehr seltenen Systemhängern erforderlich), als auch der leere Akku hatten mich nur wenig verunsichert.


    Erst jetzt, nachdem ich die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, vermute ich, auch ein Opfer der Zeitumstellung geworden zu sein.


    -Werner

  • Meiner heute früh auch leer.
    Navirunner Skin zeigte aber 100% Akku an ?(


    Sascha

  • Mein Akku war heute zum zweiten mal leer.
    Hat jemand einen Tip?




    Heiko

  • Zitat

    Original von w109


    Auch dann ist es "aus" und der Akku wird nicht belastet,sonst wäre das Ding alle Naslang leer.


    Ein Windows Gerät im StandBy ist NICHT aus!

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Ein Windows Gerät im StandBy ist NICHT aus!

    (wenn auch im Deep Sleep Modus = durchschnittlich 1,5% Akku Verbrauch pro 24h)
    Auch wenn das schon lange bekannt (und von M$ auch offizell ist), so gibt es doch auch keinen besseren Beweis als diesen hier... ;D


    Im StandBy kann Windows sogar noch selbstrtätig Entscheidungen zum Einschalten etc. treffen, ob nun richtig oder nicht, dazu ist ein lauffähiger Proz notwendig, egal wie sehr er auch im "Depp Sleep Modus" ist...


    Bei "AUS" (Stromzufuhr komplett getrennt), ist das technisch unmöglich...



  • @BigBugHmb


    ..ok das klinkt plausibel. Vielleicht ist aber die Diskussion "Aus oder Nicht aus" nur deswegen entstanden, weil hier jeder etwas anderes darunter versteht/interpretiert.


    Wie definierst du bei deiner Hardware (470/4410) "Standby-Modus" bzw. "Aus" ?


    Es gibt doch m.E. nur einen Weg das Navi vollständig auszuschalten, und zwar über den oberen Hardwareschalter an der rechten Seite ?!
    Alles andere (auch über Navirunner-Skin-Ausschaltbutton im Hauptmenü) geht doch ins Standby, oder ?


    so long,

  • Zitat

    Original von Razvaz
    Es gibt doch m.E. nur einen Weg das Navi vollständig auszuschalten, und zwar über den oberen Hardwareschalter an der rechten Seite ?!
    Alles andere (auch über Navirunner-Skin-Ausschaltbutton im Hauptmenü) geht doch ins Standby, oder ?


    Korrekt.
    Wobei noch zu untersuchen wäre, ob eine aktive Software, z.B. GoPal, im StandBy-Modus einen zusätzlichen Stromverbrauch verursacht.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von Razvaz
    Wie definierst du bei deiner Hardware (470/4410) "Standby-Modus" bzw. "Aus" ?


    Ein KOMPLETT ECHTES AUS, das heißt komplett vom Strom getrennt, gibt es beim 4410 tatsächlich nicht, denn dazu benötigt man einen HardwareSCHALTER, das 4410 hat aber nur einen (ok, zwei) HardwareTASTER.


    Ob nun aber der Zustand, (Aus-Taster länger als 6 Sek. drücken) als theoretisch komplettes AUS im 4410 verdrahtet ist, (Nur eine externe Einschaltelektronik, wird zwecks Abfrage des Tasters, mit Strom versorgt)
    Oder selbst diese Steuerung über die CPU erfolgt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Somit gibt es also schon DREI als "aus" definierte Zustände, die alle drei wesentlich unterschiedlich Strom verbrauchen!
    Und eben nicht wie "w109" schreib. "wenn das Ding aus ist isses aus.".


    ;)


  • wenn das Ding im Standby ist ist es so gut wie aus bist du damit zufrieden?
    Das liegt hier manchmal 14 Tage rum ohne das es genutzt wird und trotzdem ist der Akku nicht leer und man kann es sofort nutzen.

  • Sommerzeit 4425..heute Nacht ist das jute Teil angesprungen und meinte das Ziel wäre erreicht :gap
    Hatt sich wohl jetzt bis zum 4425 auch rumgesprochen,noch einer damit?