hallo, könnt ihr einen Laien bitte aufklären worin der Unterschied besteht.
Ich war der Meinung das 200 wird mit DACH ausgeliefert, das 250 mit Europa. Angeboten wird das 200 auch mit Europa.
Welches sollte man nehmen?
Dank im Voraus für Infos!
hallo, könnt ihr einen Laien bitte aufklären worin der Unterschied besteht.
Ich war der Meinung das 200 wird mit DACH ausgeliefert, das 250 mit Europa. Angeboten wird das 200 auch mit Europa.
Welches sollte man nehmen?
Dank im Voraus für Infos!
die beiden Geräte markieren, dann werden sie verglichen -
scheinbar (bis auf die Karten) kaum ein Unterschied, allerdings denke ich, dass das 250er den größeren internen Speicher hat.
danke für den Tip - die Seite von Garmin ist echt hilfreich !
Ich gestehe, dass ich 90 % meiner Infos betreffend neuer Geräte (die tw. bei uns noch nicht erhältlich sind)
von dort her habe.
Brauche ich Testergebnisse von unsern betreffend alter/neuer/ganz neuer Geräte, lese ich hier weiter:
Hallo
Trotz vielen Vergleichseiten, SUFU, Google...etc. finde ich einfach eine wichtige Info nicht:
Wie gross ist der Flash ROM vom 200 / 200w / 250 / 250w ?
Ich habe von 0.5GB bis zu 4GB alles gelesen. Wieso schreibt selbst Garmin nichts von der Speichergrössse?
Wäre für eine Hilfe wirklich dankbar. Ich möchte nähmlich heute noch ein Gerät bestellen und das ist für mich auch ein Kaufargument.
Gibt es ausser der Grösse sonst noch Vorteile vom Wide (4,3Zoll)? Habe gesehen dass nur Firmware 2.60 zum Download steht. Beim 200 ist es immerhin 3.40.
Kaufempfehlung ?
Vielen Dank!
Auf der Gerätevergleichsseite von Garmin findest du diese Info´s. ;D
Hier mal auf die schnelle die von dir gesuchten Daten:
Nüvi 200/200W haben einen internen Speicher von 500 MB.
Nüvi 250/250W hingegen 1,5 GB
Die 200-er Geräte sollen wohl auch schon die aktuelle Kartensoftware Citynavigator 2008 draufhaben. Wie das mit bei der 250-er Baureihe aussieht kann ich dir nicht sagen.
Gruß
Nö, ich hab auch nachgeschaut. Guckst du hier: Nüvivergleich
und dann im Teil "weitere Daten im Vergleich" über Klick auf +/- die Datenfelder öffnen. Dann bekommst du die gewünschten Info´s.
Ich würde auf alle Fälle den 250-er nehmen, da er das umfangreichere Kartenmaterial (33 Länder) anstatt DACH hat. Bei Amazon aktuell für knapp 156 Euronen zu bekommen. Das sind nur 40 Eus mehr gegenüber dem 200-er.
Gruß
Genau das habe ich gesucht !! ![]()
Noch ne klitzekleine Frage..;-)
Die Theoretische Akkulaufzeit von 5Std. ( denke mal 4 ist realistisch) ist beim 250W gravierend geringer? Grösserer Bildschirm = Mehr Stromverbrauch.
Vielen Dank !
Büdde, gerngeschehen. Die Garmin-Seite ist bei vielen Fragen wirklich hilfreich. ![]()
Was den Stromverbrauch anbelangt, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Habe mein 350 T erst seit gestern und kann auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen. Die Akkulaufzeit bei meinem Gerät ist mit 8 h angegeben. Keine Ahnung ob das passt. Man muss aber auch immer bedenken, dass die Laufzeit von mehreren Faktoren abhängig ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die W-Baureihe aufgrund des größeren Bildschirms einen etwas höheren Stromverbrauch hat.
Kannst ja mal berichten welches Gerät du genommen hast und wie lange der Akku durchhält.
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von elektryon
Genau das habe ich gesucht !!
Noch ne klitzekleine Frage..;-)
Die Theoretische Akkulaufzeit von 5Std. ( denke mal 4 ist realistisch) ist beim 250W gravierend geringer? Grösserer Bildschirm = Mehr Stromverbrauch.
Vielen Dank !
Ich habe einen 250W und der Akku hält locker 5 bis 6 Stunden durch. Wenn du gerne sehen willst wo die Sats stehen und wie stark, dann würde ich den 250W nehmen. Der kann das nämlich anzeigen. Der 250er kann das nicht.
Die angegebene Akkulaufzeit ist insofern hilfreich, um verschiedene Geräte zu vergleichen. Um eine maximale Laufzeit zu erhalten reicht es oft schon, wenn die Displayhelligkeit so eingestellt wird, dass nach 15 Sekunden gedimmt wird. Bei der nächsten Ansage kommt automatisch wieder das Licht.
![]()
Danke für die Tipps. ![]()
Ich habe mich für das 250EU entschieden. Es macht einen schlichten, aber sehr wertigen Eindruck!
Bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber funktionell.
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Nüvi! ![]()