Stromversorgung "GNS FM9 RDS TMC-Kabel"

  • Zitat

    Original von Kandaules
    ... Ist es richtig, daß ein TMC-Empfang nur bei eingestecktem AutoNetzteil möglich ist? Ohne Zigarettenanzünder ist das Modul nicht nutzbar, korrekt? ...


    Hallo Kandaules


    Ja, ohne die externe Stromversorgung geht da nichts

  • Trifft das nur auf mein TMC-Modell zu oder auch auf die originalen von GNS?


    Wer ist eigentlich der Hersteller meines Moduls? Auf dem Kabel steht nur "My Guide". Kann man auch bei dem ebay-Bild erkennen.


    Gruß Kandaules

  • Zitat

    Original von Kandaules
    Trifft das nur auf mein TMC-Modell zu oder auch auf die originalen von GNS?


    Wer ist eigentlich der Hersteller meines Moduls? Auf dem Kabel steht nur "My Guide". ...


    Hallo Kandaules


    Bei allen externen Adaptern ist das so.


    Ich gehe davon aus das dies von GNS ist

  • Danke für Deine schnellen Antworten.


    Zumindest sieht mein Kabel/Modell auch aus wie von GNS. Wer wäre denn noch so ein Hersteller dieser Module?


    Gruß Kandaules

    Einmal editiert, zuletzt von Kandaules ()

  • Zitat

    Original von Kandaules
    ... Wer wäre denn noch so ein Hersteller dieser Module? ...


    Hallo Kandaules


    GNS, GNS, GNS, ... GNS
    ;)
    Nein, ehrlich. Mir ist kein anderer bekannt

  • Die anderen "Hersteller" labeln m. W. n. nur um.

  • Zitat

    Original von Kandaules
    Cleaner: Du meinst, die anderen Hersteller labeln original GNS-Module um?


    Hallo Kandaules


    Ja, so ist es. Das Umlabeln passiert aber mit Genehmigung des Herstellers.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Kandaules


    GNS, GNS, GNS, ... GNS
    ;)
    Nein, ehrlich. Mir ist kein anderer bekannt


    naja, es gab zumindest noch einen anderen, ob der Hersteller noch aktiv ist, weiss ich nicht: Avanteq. Die Webseite gibt es zumindest noch. Allerdings braucht auch dieser Receiver immer Strom zur Funktion. Und Nachteil war/ist, dass ein Treiber für jedes Naviprog notwendig ist, den es nicht für alle verfügbaren Programm gab/gibt. Von der Empfangsleistung war/ist der nicht schlechter als GNS, manche sagen sogar besser.


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Einige Fernöstler haben auch eigene Lösungen wobei es sich nach meiner Kenntnis (fast) ausschliesslich um kombinierte GPS/TMC-Lösungen handelt. Diese sind jedoch meist in D nicht erhältlich und mit einem Grossteil der Programme nicht kompatibel, da die Software auf das von GNS entwickelte Protokoll setzt. Ausnahme ist hier z.B. Destinator, welches auch mit anderen Protokollen betrieben werden kann.