Wunschdenken

  • Vorab: ich bin fast jeden Tag im Forum und ohne die vielen Anregungen würde mein PNA 465 noch mit der Gopal 2 dahindümpeln.
    Dank der wirklich vorbildlichen Anleitungen bin ich ohne Komplikationen bis zu 4.1, NR 6.1 und POI Warner 3 vorgestoßen und habe sogar noch das eine oder andere verändert (weg gelassen).
    Nun kommen jeden Tag neue Ideen, die für sich oder den einzelnen sicher schön, gut und wertvoll sind und auch viel Arbeit gemacht haben. Doch wenn das so weitergeht, wird man bald die Karte vor lauter Button und Ergänzungen nicht mehr sehen können.
    Ich fahre grundsätzlich in der 2D Ansicht und wenn ich einen Blick auf die Karte werfe, soll mir viel von der Strecke gezeigt werden, doch die Breitbilddarstellung ist da eher kontrpunktiv.
    Ich habe mal mit einem Graphikprogramm meine Vorstellungen von so einer Oberfläche dargestellt.
    Das ist kein neuer SKIN, dazu reicht es bei mir nicht und mit meinen 78 Jahren will ich das auch nicht mehr versuchen, aber vielleicht kann sich jemand mit dem Gedanken einer vertikalen Aufteilung anfreunden.
    Schönes Wochenende!

  • der Wilax-Skin ging doch in die Richtung. Leider nicht mehr hier im Forum verfügbar. Gibt es den evtl. noch in Nachbarsforen?

  • Ja, den kenne ich auch und hatte ihn sogar favorisiert, doch 1. ist er für Gopal 3 und 2. ging er mir nicht weit genug (im Verhältnis zu meinen Gedanken.

  • ich empfinde ähnlich hinsichtlich der möglichst großen Karte.
    deswegen fahre ich fast nur mit der XL-Ansicht vom Navirunner-Skin (habe dies für mich noch etwas "verfeinert").


    und auch auf dem normalen Layout habe ich bei all den Buttons den Rand entfernt.
    Außerdem habe ich die Buttons samt deren Funktionen ganz entfernt, die ich nicht brauche bzw. das Gerät nicht kann (habe auch den 465er).


    bei Bedarf kann ich dir gerne meine pfskin + buttons zukommen lassen oder hier reinstellen.


    my-key

  • mit 78 jahren(Ich bin zwar etwas jünger trage aber schon brille)

    möchte ich sowas wie von mackula bearbeitet


    mit riesen buchstaben und zahlen und durchsichtigen button damit ich


    viel von der karte sehe
    gruss stefan

  • Zitat

    Original von wlambda
    Ja, den kenne ich auch und hatte ihn sogar favorisiert, doch 1. ist er für Gopal 3 und 2. ging er mir nicht weit genug (im Verhältnis zu meinen Gedanken.


    der erste Teil stimmt nicht. Der war für GoPal 4.


  • Hallo my-key!


    Wäre schön, wenn Du Deine pfskin + buttons hier reinstellen würdest.
    Habe auch einen 465 R15 und bin an einem "optimierten" 465 skin interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von werotoro ()


  • Moin Moin von der Küste,


    Gerade was die Übersichtlichkeit und erst recht die Hauptaufgabe eines Navis angeht, möchte ich noch einen Schritt weiter gehen. Wenn mackula in seinem Skin, den ich nur noch benutze, in den XL-Screen das nächste Manöver und die nächste Strasse mit eingebaut hätte, würde ich nur noch diesen Screen benutzen. Denn wo benutze ich denn das Navi? Doch meist an Orten an denen ich mich nicht auskenne. Und dort muß ich mehr auf die Strasse als auf das Navi achten. Mit dem XL-Screen hätte ich dann alle Infos die ich benötige auf einem Blick. Ich hoffe da ja noch auf Mackula.

  • okay, ich versuchs mal.
    habe auf der Basis von GoPal 4.1 und NaviRunner 6 (nicht 6.1) meine Änderungen vorgenommen.
    Achtung: habe all die nicht benötigten Tastaturen entfernt und nur die deutsche gelassen - das verkleinert die pfskin-Datei um fast 20 Prozent.
    Batteriestatus ist inzwischen die korrigierte Version von NR6.1
    Da ich mein Gerät gerade verborgt habe kann ich nur einen Screen vom normalen Layout zeigen, die Geschwindigkeit ist inzwischen etwas grün dargestellt.


    my-key

  • Offensichtlich sind meine Gedanken zu einem allgemeinen Wunschdenken mutiert, ich hatte aber eigentlich die Frage nach einer "vertikalen" Ausrichtung der Button gestellt.
    @JFZ- das mit der Version 3 hatte ich nicht nachgelesen, es ist natürlich Version 4.
    reinhold.marks 2000- Auf Deine Bemerkung hin habe ich mir das mal bei NR. angeschaut. Das ist genau die Richtung, die ich meine.