TMCpro Empfang bei Gopal 3.1?

  • Moin Moin!


    Ist es möglich, bei einem Medion 4410 mit Gopal 3.1 (nur TMC) TMCpro- Empfang zu bekommen? Medion sagte, dass die Software dafür verantwortlich sei. Ist es theoretisch möglich, die Gopal 3.0 Version zu installieren um TMCpro zu nutzen?


    Gruß Major

  • Moin Major,


    nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Beachte aber, wenn Du Dir ein GoPal mit TMC pro kaufst, dass Du die original CD´s erhälst. Nur so erwirbst Du die Rechte an der Nutzung!


    Gruß
    Jupp

  • Vielen Dank Jupp!


    Noch eine Frage: Gopal 3.1 unterstütz ja kein TMCpro (weil es nicht freigeschaltet ist), hat aber einige Neuerungen gegenüber dem Gopal 3.0. Ich habe also die Wahl zwischen Gopal 3.0 mit TMCpro oder Gopal 3.1 ohne TMCpro aber der aktuelleren Software. Kann ich mit 3.0 das TMCpro freischalten und 3.1 wieder drüberziehen oder bringt das nichts?


    Gruß Major

  • Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,


    Du kannst die 3.1´er drauflassen und brauchst nur eine Datei austauschen. Welche das ist wurde hier im Forum bereits genannt. Benutze mal die SuFu.