>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Zitat

    Original von libero007
    @bbhmb,
    danke dir :applaus, habe es auch aus den letzten Posting´so heraus gelesen war mir aber nicht sicher ;) , vertraue auch weiterhin auf ASU :tup


    Was ist schon "sicher"? Außer die nächste "Benzinpreiserhöhung" und das steigen der "Politikergehälter" ist doch nichts sicher in DE... :gap


    Na dann viel Spaß mit der neuen Version und nicht vergessen: Lüge 'ASU' niemals bei der Frage deines Display an, 'ASU' wird dich unverzüglich dafür Strafen!... :mua


    ;D

  • Zitat

    Original von libero007


    Hi Wolle,


    wie bist du vorgegangen ?(, hast du beide Ordner ( NR Skin 6.4 und ASU 1.7 ) direkt ausgetauscht ( neue Ordner 21 / 25 ) und somit neu installiert, od. hast du zuerst den Skin und dann AsU installiert, od. anders herum.... :dösen mir dreht sich alles :schiel, über eine kleine Rückmeldung wäre ich dankbar :tup


    Nabend Libero007,
    bin gerade vom Essen zurück (Drachenfutter, du verstehst? :gap)


    Zur Neuinst.:
    Ich hatte Gopal 4.1, NR 6.4 und ASU 1.7 drauf. Dann ein Snapshot mit PFSkin-Sicherung gemacht.
    Danach Cleanup, Gopal 4.1 via Schnellinstallation, NR 6.4 darauf, und dann ASU 1.7 drauf. Jetzt hab ich ASU mit altem Snapshotdaten aktiviert. Zum Schluß nur noch die Panel_Oben und Map_View_Panel in die PPSkin. Läuft perfekt, siehe Bild.


    Edit: Ich hatte erst NR 6.4 über 6.3 gebügelt und anschließend ASU 1.7 über 1.6 bei abgeschalteter Überwachung. dann später die Neuinst.

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Danach Cleanup, Gopal 4.1 via Schnellinstallation, NR 6.4 darauf, und dann ASU 1.7 drauf. Jetzt hab ich ASU mit altem Snapshotdaten aktiviert. Zum Schluß nur noch die Panel_Oben und Map_View_Panel in die PPSkin. Läuft perfekt,


    Wieso baust du nicht ZUERST die "Panel_Oben und Map_View_Panel" in die PPSkin ein und machst DANACH einen Snapshot? Dann brauchste das normalerweise auch nie wieder nachträglich einbauen... ;) **


    Menno, bei euch braucht man echt einen langen Atem, bald krieg ich hier einen Herzinfakt... :D


    Was ich damit meine... Es kommt eine nicht sehr kurze Beschreibung... Ich halte den Atem an, weil ich denke "Oh Schei..., da hat doch noch einer einen Fehler gefunden"... :angst
    ... und erst ganz am Ende, wenn ich schon blau anlaufe, die "Erlösung"... Puuuhhhh "war doch nur eine Beschreibung, dass es denn funktioniert..." :gap


    EDIT:
    ** Alternativ ginge das mit der komplett fertigen 'PFSkin', auch in Verbindung mit der "AFD" [ASU Flash Disk]

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Tschuldige BigBugHmb,


    ich habe noch eine ganze Tüte Betablocker, brauchst du noch welche? :lachen


    Nee, ich dachte das ASU die Panel_oben.png und Map_View_Penel nicht mit sichert. Nur deswegen hatte ich sie neu rüberkopiert.

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Tschuldige BigBugHmb,


    ich habe noch eine ganze Tüte Betablocker, brauchst du noch welche? :lachen


    Nee, ich dachte das ASU die Panel_oben.png und Map_View_Penel nicht mit sichert. Nur deswegen hatte ich sie neu rüberkopiert.


    Ach das sind PNGs... :gap Ich dachte das wäre ein "Abschnitt" innerhalb der 'PFSkin' 8)


    Dann werden die tatsächlich nicht mitgesichert...


    A-B-E-R:


    Du kannst die 'ASU Flash Disk' dafür benutzen! Dann brauchst Du sie auch nicht mehr selbst kopieren, dass macht 'ASU' dann bei der ersten Aktivierung selbst... :]

  • Hallo BigBugHmb,


    habe endlich die Zeit gefunden, mich auch mal zu äußern.


    Benutze ASU seit Ver.: 1.3.
    Das Problem vom ersten Tag an ist, dass "savereg.exe" zwar die komplette Registry sichert, beim Restore aber den kompletten Zweig HKCU nicht zurück sichert.
    Was ich inzwischen herausgefunden habe, ist, die "Atlas"-Geräte benutzen die "HIVE-REGESTRY", nicht die "RAM-REGISTRY".
    Das bedeutet, dass andere Systemaufrufe notwendig sind.


    Siehe Registry


    Insbesondere den Punkt HIVE!


    D.h., die SaveReg.exe muss für diese Geräte völlig neu angepasst werden!?


    Siehe hier


    Im Anhang schicke ich mal korrespondierende Dateien für Samsung und Atlas mit.


    KADE!


    Ich hoffe, das auch m.g den Thread findet. :)


    Gruß KADE!


    Edit: Dateianhang entfernt. War nur zur Fehlersuche.

    Einmal editiert, zuletzt von KADEWanderer ()


  • Hi ich noch mal :gap,


    aber keine Infarkt kriegen : drink.


    Wenn ich erst den Skin 6.4 kopiere und anschließend ASU 1.7 dann muss ich die Abfrage nach den Sicherungsdateien mit Yes beantworten und dann sollten auch die Sachen aus
    'ASU Flash Disk' übernommen werden, richtig ?(


    Dann macht es auch sicherlich Sinn die PFSkin aus der 'ASU Flash Disk' zu entfernen , da die Skinanpassung ja durch den Skin 6.4 vorgenommen wird, ansonsten würde diese ja wieder überschrieben , oder sehe ich da mal wieder was völlig falsch 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von KADEWanderer


    Ich hoffe, das auch m.g den Thread findet. :)


    Gruß KADE!


    pn... ;)


  • Hi Wolle danke für die Antwort,


    so wie du vorgegangen bist hättest du doch die Überwachung nicht abschalten brauchen, komme völlig durcheinander, aber weist du was heute Abend bin ich schlauer ;D.


    Ach so, sehe gerade auf dein Bild, dass das untere Panel nicht ganz sauber ist, stelle später mal ein anderes rein( von kurtla), kannst du dann mal testen.


    Edit: hier ist es

  • @ libero007,
    wegen der abgestellten Überwachun, war mir nicht sicher ob die Daten der alten Version (NR 6.3 und ASU 1.6) zur neuen Version passen. Hab das auch so beim ROM-Update gemacht.


    Edit: Danke für das geänderte Panel! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • Zitat

    Original von libero007


    Wenn ich erst den Skin 6.4 kopiere und anschließend ASU 1.7 dann muss ich die Abfrage nach den Sicherungsdateien mit Yes beantworten und dann sollten auch die Sachen aus
    'ASU Flash Disk' übernommen werden, richtig ?(


    Dann macht es auch sicherlich Sinn die PFSkin aus der 'ASU Flash Disk' zu entfernen , da die Skinanpassung ja durch den Skin 6.4 vorgenommen wird, ansonsten würde diese ja wieder überschrieben , oder sehe ich da mal wieder was völlig falsch 8)


    1) Ja und nachdem Navirunner den Einsprungspunkt geändert hat, kannst Du auch beides wieder bedenkenlos gleichzeitig installieren...


    2) NOCH tatsächlich grundsätzlich richtig...
    Aber spätestens dann nicht mehr richtig, wenn Navirunner seine Änderungen (Wie IMHO schon beim 3 Zoll Skin) auch im 4 Zoll drin sind. Denn dann bekommst Du das Auswahl Menü sinnvoller Weise NUR NOCH, wen KEINE PFSkin (z.b. die von 'ASU' gesicherte und zurück geschriebene) im System liegt... 'ASU' ist da im 4 Zoll Bereich etwas vorraus... :gap ;)

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    @ libero007,
    wegen der abgestellten Überwachun, war mir nicht sicher ob die Daten der alten Version (NR 6.3 und ASU 1.6) zur neuen Version passen. Hab das auch so beim ROM-Update gemacht.


    FlashROM-Update ist eine andere Baustelle, NR6.3/'ASU'v1.6 auf NR6.4/'ASU'v1.7 haben hier keine Probleme gemacht.

  • Zitat

    Original von KADEWanderer
    Ich hoffe, das auch m.g den Thread findet. :)


    Das hoffe ich auch, schade das Du dich erst so spät meldest, wo 'm.g' doch gerade erst an der 'SaveReg.exe' bei war... :(


    Sprech ihn ggf. auch Mal in seinem Thread oder per 'PN' an, evtl läßt sich ja da dann für 'Atlas'-Benutzer noch etwas "optimieren"...

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    FlashROM-Update ist eine andere Baustelle, NR6.3/'ASU'v1.6 auf NR6.4/'ASU'v1.7 haben hier keine Probleme gemacht.


    Also werde ich die nächste Installation auf deinem Weg machen, schaun wir mal!


    P.S. Aber nicht heute oder morgen, die Kiste läuft iM super!!! (Drei mal Holz klopfen)