2008er Kartenupdate ohne Unlock Code

  • Hallo Leute,
    ich habe ein arges Problem, ich habe 2 Nüvis gekauft, ein 250 W und ein Nüvi 660T beide mit der 9er Karte.
    Da ich den schicken gelben Zettel noch von meinem 510er kannte, fiel mir als erstes auf, das dieser mir bei beiden Geräten fehlte.
    Ich also wieder nachgefragt und da hieß es, das Garmin keine mehr den Geräten beipackt, woraufhin mir der Karton eines verschlossenen 250ers geöffnet wurde und man mir zeigte, das dort auch kein Zettel mit dem unlock Code drin war, wozu auch unlock, wenn Europa drauf ist.
    Nun also ans werk und beide Geräte registrieren für die neue Karte, Nüvi 250W klappt sofort und was verlangt mygarmin.com nun bei meinem 660er??? genau den gelben Zettel mit dem Unlock Code.
    Gibt es eine Möglichkeit, an die Karte zu kommen ohne diesen Zettel? Die Karte für den 250W werde ich ja für den 660er ja nicht nutzen können, es sei denn ich erwerbe eine 2. Lizens und da fehlt ja wieder der Sinn, des kostenlosen updates.
    Der Blaue Laden, hat den Zettel klar nicht mehr und austausch iss nicht.


    Guß
    Schlaubi

  • Gerät an PC anschliessen ,auf der Laufwerk Garmin klicken ,da ist eine


    XML-Dat enthalten mit diversen Codes. Für ein NÜVI brauchst du als


    erstes die Geräte Seriennummer und ddie restlichen Codes stehen in er


    Datei. Habe vor kurzem auf diesem Weg ein NÜVI 350 auf den neuesten


    Stand gebracht ohne gelben Zettel .


    Gruss

  • Hammer Tip,
    ich danke dir, da wär ich nie drauf gekommen


    Gruß
    Schlaubi

  • Mal was ganz blödes, kann man über die XML Datei dem Gerät auch einen anderen Registrierungscode unterjubeln?
    Ich habe noch einen alten C330 hier liegen mit uralt Karte, wär ja der hit, wenn ich dem noch eine neue Karte verpassen könnte.


    Gruß
    Schlaubi

  • Du testest (nach backup) und stellst uns deine Erfahrung zur Verfügung :D
    Allerdings denke ich, dass der 330er garnicht die komprimierte NT Version
    lesen kann - aufpassen!
    Danke! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Alle Geraete seit dem StreetPilot c3xx arbeiten mit den neuen NT Karten, also auch der C330.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Mal was ganz blödes, kann man über die XML Datei dem Gerät auch einen anderen Registrierungscode unterjubeln?
    Ich habe noch einen alten C330 hier liegen mit uralt Karte, wär ja der hit, wenn ich dem noch eine neue Karte verpassen könnte.


    Gruß
    Schlaubi


    Legal, geht es nicht.


    Gruss kazan

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Mal was ganz blödes, kann man über die XML Datei


    Nein, denn das wäre auch sinnlos, denn ...

    Zitat

    dem Gerät auch einen anderen Registrierungscode unterjubeln?


    ... ein Registrierungscode der nicht zu der Seriennummer des Gerätes passt, ist nutzlos.


    Zitat

    Ich habe noch einen alten C330 hier liegen mit uralt Karte, wär ja der hit, wenn ich dem noch eine neue Karte verpassen könnte.


    Du kannst da jederzeit eine andere Karte aufspielen. Entweder als Update oder halt eine Vollversion, wenn es um eine andere Region geht.


    mfg
    JLacky