Umleiten Taste

  • Hallo, im Menu das C510 gibt es einen Schalter der Umleiten heist. Sucht dann das Navi eine alternative Route zu der berechneten? Oder für was ist er?


    MFG Patrick G.

  • Zitat

    Hallo, im Menu das C510 gibt es einen Schalter der Umleiten heist. Sucht dann das Navi eine alternative Route zu der berechneten?


    Umleitung = eine andere Route als die geplante, (Benützung bei Stau) berechnet ab dem vorliegenden Wegpunkt - eigentlich logisch, oder? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Mir ist aufgefallen: bei einer gesperrten Straße (Autobahn/Land-/Bundesstraße) ist die Taste sinnlos.
    Fährt man in der Stadt oder in einem Ort und es ist eine Umleitung macht die Taste durchaus sinn.
    Zwar sind die Garmins relativ schnell in der Neuberechnung der Route, aber meist dann doch nicht so schnell wie man es gerne hätte und zumal will das Navi einen schnellstens zurück auf die ursprünglich berechneten Route führen.
    Die bei mir immer berechneten Umleitungs-Routen waren immer korrekt (meist die gleichen wie die ausgeschilderten!)


    FINrod

  • Zitat

    Original von FINrod
    Mir ist aufgefallen: bei einer gesperrten Straße (Autobahn/Land-/Bundesstraße) ist die Taste sinnlos.


    Inwiefern ist sie sinnlos? Welche Erfahrung hast du damit gemacht? Ich bin auch irgendwie nicht glücklich mit dieser Funktion, habe sie allerdings noch nicht oft gebraucht.

  • Zitat

    Original von FINrod
    ...zumal will das Navi einen schnellstens zurück auf die ursprünglich berechneten Route führen.


    Das passiert bei Garmin nur bei den ersten 3-4 Neuberechnungen. Danach wird die komplette Route vom aktuellen Standort zum Ziel neu berechnet.


    Die Umleitung benutze ich eher selten. Wenn mir eine Route in der Vorschau nicht gefällt setze ich eher über die Karte ein Zwischenziel, also z.B. auf der parallel zur Autobahn verlaufenden Bundesstrasse. Meist fahre ich aber "mutwillig" anders und warte, bis eine komplett neue Route (siehe oben) berechnet wird.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von Karl Valentin


    Inwiefern ist sie sinnlos? Welche Erfahrung hast du damit gemacht? Ich bin auch irgendwie nicht glücklich mit dieser Funktion, habe sie allerdings noch nicht oft gebraucht.


    Sinnlos aus folgenden Grund: Die Länge der Umleitung kann nicht frei bestimmt


    werde. Diese Möglichkeit haben die Garmin Entwickler eingespart. Also


    Längen zwischen einem und 10 Kilometern.Ich nutze das an meinen Geräten


    sehr oft in Verbindung mit TMC..


    Gruss