Wie komme ich wieder ins Desktop?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin seit meinem Geburtstag (22.03.) auch stolzer Besitzer eines Navgear Streetmate GP-43.


    Nach ein paar Startschwierigkeiten, mit "nicht vorhandenen" Menüeinträgen (GPS-Test??) und einem defekten Kfz-Ladegerät, hab ich gestern das Desktop freigelegt (Dank Tutorial hier im Forum)


    Jetzt zu meinem kleinen Problem:
    Wenn ich das Navgear an mache (on/off Schalter links) startet das Windows CE Desktop. So soll es auch sein ;)...


    Wenn ich nun ein Bild oder eine Mp3 im Desktop starten will, dann startet automatisch das Navgear Menü.


    Wie komm ich jetzt aber wieder zurück ins Desktop ohne das ganze Navi auszuschalten??

    Einmal editiert, zuletzt von microforce ()

  • Zitat

    Original von GP-43
    Es funktioniert nur mit dem Ausschalten des Geräts !


    Schade.


    Danke für die Antwort


    EDIT:
    Aber mal nur so blöd gefragt, was genau bringt mir jetzt das WindowsCE?? Welche Vorteile habe ich jetzt??

    Einmal editiert, zuletzt von microforce ()

  • Gegenfrage:


    Was hast du dir davon versprochen, als du den Desktop freigelegt hast ? :P

  • Zitat

    Original von magicwoody
    Gegenfrage:


    Was hast du dir davon versprochen, als du den Desktop freigelegt hast ? :P


    Ich dachte ich könnte mir ein paar Programme installieren, wie z.B. TXT-Editor, Bildbetrachter, zusätzlicher Mediaplayer..., (eventuell PDF Reader??).

  • Zitat

    Original von microforce
    ein paar Programme installieren, wie z.B. TXT-Editor, Bildbetrachter, zusätzlicher Mediaplayer..., (eventuell PDF Reader??).


    Wozu das denn? ?(
    ist vorhanden
    das hab ich noch nie verstanden, wozu man das auf einem Navi braucht :gap

  • Zitat

    Original von heinzl1


    Wozu das denn? ?(
    ist vorhanden
    das hab ich noch nie verstanden, wozu man das auf einem Navi braucht :gap


    Ja, der Bildbetrachter ist vorhanden, aber nur im Navgear Menü. Ich hätte den gern im Windows CE Desktop.


    Jedem das Seine...

  • Was CE sonst so bringt:
    - Anderer mp3 Player (Beta-Player, nicht die neuere Version TCMP), der dann auch während der Navigation mp3 abnudelt.
    - USB-Festplatte oder -Stick als mp3-Speicher anschließbar (der Navgear-player erkennt ihn aber nicht. Der Devicename müßte vielleicht in der Registry geändert werden).
    - einige Tools + Spiele (GPS-Tracking, GPS-Tacho....)
    - USB-Webcam als Rückfahrmonitor (müßte aber getestet werden)


    Bildbetrachter / PDF-Reader sollte es als CE-Versionen geben.
    Texteditor ist ja Ansatzweise beim TC dabei.
    Videoplayer weis ich nichts zu. (Läuft der TCMP oder nicht?? Ich hab mein Gerät einmal mit dem Kram zerschossen)



    Also genug Baustellen zum spielen...