Adressliste in Excel an Navi übergeben

  • Hallo !


    Ich suche ein Navi-Paket wo ich eine Adressliste in Excel oder Text an das Navi übergeben kann und es berechnet mir den Weg und zeigt mir die Punkte die Angefahren werden.


    Gibt es sowas ?


    LG
    Heinz

  • moin moin Heinz_01,


    ist mir nicht bekannt.


    Bei NAVIGON kannst Du Adressen aus Outlook übernehmen.


    Solltest Du es beruflich nutzen wollen wende dich doch direkt an Navigon . Dort kann man Dir auch bezüglich Fleet-Managment weiterhelfen.


    Cumprimentos

  • Zitat

    Original von Heinz_01
    Ich suche ein Navi-Paket wo ich eine Adressliste in Excel oder Text an das Navi übergeben kann und es berechnet mir den Weg und zeigt mir die Punkte die Angefahren werden.


    Gibt es sowas ?


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Ein Navi, das direkt Excel- oder Textdateien importieren könnte, ist mir auch nicht bekannt. Wenn das Ganze über einen PC geschehen kann, gäbe es ggf. Möglichkeiten.


    Z.B. eine Kombination aus MSAutoRoute und TomTom. MSAutoRoute kennt einen Datenimport [Screenshot]. Man könnte also die Daten in MSAutoRoute importieren, die Route erstellen [ggf. noch optimieren], anschl. die Route abspeichern und mit "itnconv" [Freeware] zu einer TT-Route konvertieren. Wie viele Stationen so möglich sind, hängt natürlich von TT ab. Ich meine es sind 49 oder 99... ggf. im TT-Forum noch einmal fragen.


    MfG

  • Hallo Heinz_01,


    ich denke auch der einfachste Weg wird via MS Outlook gehen. In Outlook kannst Du Daten aus Excel oder Word importieren, und verschiedene Navis (Navigon, Medion, ich glaube auch Mio, der Ipaq 314 und weitere) unterstützen den Import von Adressdaten aus Outlook.


    Grüsse roeka

  • Hallo !


    Bedanke mich für die Posting's !!


    Mein Prob. ist das ich jeden Tag ca. 120 Adressen zum Ausliefern bekomme, die schwierigkeit ist, das ich immer andere Regione bekomme also nicht merkbar und lt. Plan fahren ist müsam.
    Will nur ein einfaches Excel einlesen lassen und das Navi soll die entspechende Route berechnen, ich habe nicht die Zeit das ich zuerst den Umweg über Outlook mache.


    Wenn es mit einen Mobilen Handgerät nicht funkt ist es mit einen Laptop zu bewerkstelligen gibt es GPS-Modul für Laptop ?



    LG
    Heinz



  • es gibt diverse Kabel GPS Mäuse mit seriellem oder USB Anschluß. Solltest Du auf einer Bluetooth Mouse bestehen, geht es auch mit einem BT-Dongle am Notebook. Nicht nur bei Navigon gibt es SW für Notebooks, sonder zB auch hier (klicken)


    Cumprimentos

  • Zitat

    Original von Heinz_01
    Wenn es mit einen Mobilen Handgerät nicht funkt ist es mit einen Laptop zu bewerkstelligen gibt es GPS-Modul für Laptop ?


    Hallo


    "120" ist ein Wort... ;D ...da scheidet TT definitiv aus; es sei denn, Du kannst Die Route unterteilen.


    Aber wenn Du das Ganze mit einem Schlepptop realisieren willst, schaust Du Dir vielleicht doch einmal MSAutoRoute an. Ist recht günstig, kann mit Text- und Excel-Dateien, kann Routen optimieren und hat eine Routenführung [soweit ich weiß, aber keine automatische Neuberechnung bei Verlassen der Route]. Gibt es als Bundle auch mit GPS-Empfänger [kabelgebunden]. Wie gut das Ganze funzt, kann ich aber nicht sagen.


    MfG

  • Zitat

    Wenn es mit einen Mobilen Handgerät nicht funkt ist es mit einen Laptop zu bewerkstelligen gibt es GPS-Modul für Laptop ?


    moin moin,
    ich gehe nunmehr davon aus, daß Du ein Tourenoptimierungsprogramm suchst.


    Infos kannst Dur Dir unter diesem Link holen.



    Cumprimentos

    Einmal editiert, zuletzt von carvahal ()


  • Viel einfacher würde es sein ein Gerät zu kaufen welches die 120 Ziele


    nach einer willkürlichen Eingabe in die richtige Reihenfolge bringt . Alleine


    das eingeben der 120 Adressen braucht Zeit... Es gibt ein oder zwei Garmins


    die können das unter anderem das NÜVI 760 oder die ältern nicht mehr


    aktuellen 27/28XX. Mit Zeitaufwand isses immer verbunden . Für jede Adresse


    nur eine Minute ,da bist du zwei Stunden beschäftigt.Das berechnen dauert


    auch seine Zeit . Wann willst du dann mit deiner Tour anfangen und wieder


    zu Hause sein ...


    gruss

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Für jede Adresse


    nur eine Minute ,da bist du zwei Stunden beschäftigt.Das berechnen dauert


    auch seine Zeit .


    Hallo


    Na ja... darum eben ein Progi/Navi, das Text- bzw. Exceldateien direkt erfassen kann.


    MfG