Warten auf die neue Serie von TOMTOM ???

  • Hi @all ,


    also ich bin jetzt in diesem Forum echt ne menge Schlauer geworden dank euch. Ich warte auf jedenfall auf die neue Serie von TOMTOM,Nur der Unterschied zwischen dem 730 und dem 930 ist das Karten Material und der Chipsatz oder ??? Habe bei Amazon in der Kundenbewertung zu dem 920 und dem 720 gelesen das der 720 nicht so gut mit dem Darstellen der bilder im engen Stadt Verkehr klar kommt !!!


    Nun gut was meint ihr dann lieber auf den 930 warten oder ???


    Danke euch nochmal ...

  • Zitat

    Original von Abschlacker
    ... gelesen das der 720 nicht so gut mit dem Darstellen der bilder im engen Stadt Verkehr klar kommt !!!


    Wer schreibt denn so einen Unsinn? Ich hatte fast 6 Monate lang den 720er, bin dann vor knapp 3 Monaten auf den 920er gewechselt und wohne in Köln. Selbst im dichtesten Stadtverkehr gibt es in der Darstellung beider Geräte keinen Unterschied.
    Einen Unterschied zu den x30ern sehe ich momentan nur in der Gehäusefarbe, der Form des TMC-Empfängers, der bis dahin neuen Karte und der Software (NavCore 8 ), auf die die x20er noch ein bisschen länger warten müssen. Ob das den höheren Preis rechtfertigt - die x20er dürften nach dem Verkaufsstart im Preis stark fallen -, muss jeder für sich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Ja wie gesagt geschrieben haben das die Kunden die den 920'er bei amazon bestellt haben !!!


    Mit den Unterschieden meine ich ja nur das von der Hardware also nicht anders ist oder ???


    Was ist den mit der Karte Westeuropa oder wie ???


    Meine Bereiche müßten ganz Europa sein ist das damit möglich ???



    Danke schon mal ....

  • Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht. Kannst du es etwas klarer formulieren?
    By the way - die x30er sind noch nicht auf dem Markt. Von daher gibt es noch keine verlässlichen Produktinformationen.


    PS: Zum Editieren deiner Postings kannst du den "Ändern"-Button benutzen; dann ist kein neues Posting notwendig.

  • Also ganz klare Sache ich denke ich werde mir den 920 T Kaufen und bis dahin noch warten bis der neue da ist um mit dem Preis runter zu kommen ...



    Ich meine Ja nur das vielleicht auch der 720 T reichen würde nur ist da ja auch die Karte anderes oder ??? Ich möchte eine Karte von ganz Europa haben. Ist das mit dem 720 T mglich ??? Und dann werden ja wahrscheinlich die Software Updates irgendwann kommen mit dem Navcore 8 und so !!!



    Danke

  • Das 730 hat eine komplett andere Kartenabdeckung. Alles incl Easteuropa.


    Wenn du USA-Reisender bist und das öfters istr das 930 /20 das richtige


    Gerät .


    Gruss


  • Karte von 720: guckst Du hier
    Karte von 920: guckst Du hier
    Kartenabdeckung 730 und 930: guckst Du hier


    Ob und wann ein FW-Update für ältere Geräte kommt steht noch nicht fest - bisher war es immer so, dass nach ner gewissen Zeit die älteren Geräte mit der neuen FW bedient wurden. Um alle navcore8-Funktionen dann aber zu nutzen, musst Du ne neue Karte kaufen. Die alten Karten unterstützen z.B. noch keine Reality- und Lane-View.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Ob und wann ein FW-Update für ältere Geräte kommt steht noch nicht fest - bisher war es immer so, dass nach ner gewissen Zeit die älteren Geräte mit der neuen FW bedient wurden. Um alle navcore8-Funktionen dann aber zu nutzen, musst Du ne neue Karte kaufen. Die alten Karten unterstützen z.B. noch keine Reality- und Lane-View.


    cu Peter


    Also gehst Du als Experte davon aus, daß quasi alle neuen Funktionen (vor allem Reality- und Lane-View) der x30 Serie früher oder später auch für die x20er verfügbar sein werden?
    Ich weiß, das ist alles rein spekulativ, aber deine persönliche Meinung?


    Wäre ja echt genial, wenn das alles "nur" durch ein Kartenupdate dann auch auf meinem 720er laufen würde.
    Sieht auf den ersten Bilder echt klasse aus! :bounce1


    Gruß Christian

  • Ich weiß ja, die Antwort lautet höchstwahrscheinlich: weiß keiner!


    Aber mein Gedankengang ist folgender: jetzt einen 920 zu kaufen ist wirtschftlicher Unfug. Wenn ich später auf Navcore8 updaten will, werde ich zwangsläufig sowohl die Nordamerika, als auch die Europa-Karte upgraden müssen, da ein Mischmasch mit der neuen Version nicht funktionieren wird.


    Das hieße dann 2* Karten erwerben gegen Differenzpreis 930. Da muß der 930 aber schon sehr teuer sein, damit sich das auch nur im Ansatz lohnt.


    Was meint ihr - das spricht doch eher für Abwarten oder?


    Gruß, Frank

  • Willst du auf dem x30er denn niemals neue Karten installieren? Dann stimmt deine Rechnung. Wer sich aber für seinen x20er irgendwann neue Karten kauft, bekommt spätestens dann das RealView nachgereicht* (ob sie für die IQ-Routes auch notwendig sind, weiß ich nicht).
    Und was USA/Kanada angeht - falls ich in den nächsten 10 Jahren noch mal dorthin reisen sollte, ist dann immer noch Zeit, sich eine neue Karte zu kaufen. Bis dahin genügt mir die alte Version.


    * Immer vorausgesetzt, NavCore 8 wird für alle TT verfügbar gemacht.


  • Das weiß jetzt noch keiner! ;D


    Also ich mit meiner laienhaften Meinung denke schon, daß dieser "Mischmasch" funktionieren würde.
    Würdest Du z.B. nur die Europa-Karte updaten, hättest Du eben auch nur in Europa die neuen Funktionen wie Lane-Assist usw., und bei der Amerika-Karte würde eben alles beim alten bleiben.