Navigon Hotline - das erste

  • Hi beisammen.


    Mal ein positiver Post zum Thema Hotline.


    Ich kann seit dem SP2 vom BMN weder auf meinem Laptop Karten exportieren (stürz bei Schritt 74 ab), noch kann ich auf die neuen Karten zugreifen.


    Die Hotline ist auch ziemlich ratlos, wollte mir aber sofort eine Komplett-CD BMN inkl. SP2 zukommen lassen. Das ist doch an sich schon mal super.


    Ich meinte, dass sie sich das Porto sparen könnten, da ich um die Ecke arbeite. Jetzt fahre ich nachher hin und wir schauen uns gemeinsam meinen PDA an.


    WENN DAS KEIN SUPPORT IST!


    Andreas

  • Hier ein Zusatzkommentar:


    Bin also am Freitag zu Navigon getigert.


    Was soll ich sagen? Sie habe sich richtig reingekniet (Danke noch mal an Frau Buchkammer!!!) um das Problem zu lösen. Wir haben echt eine geschlagene Stunde probiert und installiert, bis wir draufgekommen sind.


    Es stellte sich dann raus, da ich am Abend, als der Patch freigegeben wurde, die falsche Datei downgeloadet habe. Nicht, weil ich zu blöd war, auf einen Link zu klicken, sondern weil der Provider die Dateien vertauscht hatte. Wie heißt es so schön: die Ersten werden die Letzten sein. Wie wahr.


    Das Problem mit dem Abbruch des Exportes bei Schritt 74 ist leider immer noch offen. Allerdings funktionieren meine Karten trotzdem 100%tig. Auch mit der neuen Version 1.3 (jaa, dürft ruhig Neidisch werden) ,kommt ein Fehler am Ende.


    Wenn Ihr dabeigewesen wärt, dann hättet Ihr mal erleben können, mit was für bescheuerten "Problemem" die zu kämpfen haben. Die müssen Kunden sogar am Telefon beschreiben, wie groß ein PDA ist, in welchen Farben es das Cover gibt, was man mit einem PDA so alles machen kann und und und. Solche Anrufen blockieren natürlich elend lang die Hotline (obwohl da schon drei Leute sitzten).


    Ich habe meine CD auch gleich gegen die aktuelle mit integriertem SP2 umgetauscht bekommen.


    Noch mal Danke.


    Andreas

  • Schei......


    Ich wußte, das ich etwas vergessen habe. X(


    Wir haben nur über die Probleme mit dem Kartenexport und dem fehlerhaften Zugriff auf die installierten Karten gebrütet.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute untertags mehrfach versucht habe, die Hotline von Navigon zu erreichen (weder Telefon noch Fax), bin ich dann heute nachmittag doch durchgedrungen. Leider ist meine TMC Maus nicht bereit, irgendwelche TMC Signale an meinen PocketPC zu übergeben und so was passiert ja bekanntlich immer, wenn man es besonders schlecht gebrauchen kann. Ich brauche ausgerechnet nächste Woche den BMN für eine Dienstreise und dann das...
    Naja, habe mein Problem kurz geschildert und Frau Buchkammer (wirklich sehr nett und hilfsbereit!) von der Hotline hat dann versprochen, mir heute noch vorab eine TMC Maus inkl. Anschlußkabel zusenden zu lassen. Dass finde ich [schild]Super Service![/schild] und zeugt von Vertrauen gegenüber dem Kunden (liegt aber vielleicht auch an meiner sympathischen Telefonstimme :unsch hüstel). Also: Nicht alle Hotlines sind schlecht bzw. wollen einen abzocken (OK, über die 01805 Nummer sollten wir nochmal reden, andererseits muß man wahrscheinlich eine Schwelle einbauen, sonst ruft jeder Hansel wegen jedem Kleinkram an)


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Hallo Andreas,


    schau doch mal in diesem Thread . Kopier den exportierten Kartenausschnitt erst nochmal auf Deine Speicherkarte. Es muß nicht unbedingt die Maus defekt sein.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

    Einmal editiert, zuletzt von nick1 ()

  • Hallo Nick,


    habe gerade gesehen, dass ich mich in meinem letzten beitrag etwas unklar ausgedrückt habe: Neben den TMC Signalen werden auch keine GPS Signale übertragen, was die Funktionsfähigkeit des BMN doch etwas einschränkt :) .


    Trotzdem Danke für den Tipp!


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Hallo Andreas,


    dann sieht es natürlich anders aus. Lass mal hören was dabei heraus gekommen ist.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire