Medion E3210 (Post-Version)

  • Hallo zusammen!
    Ich benutze seit kurzem das o.g. Medion-Navi und habe den Navirunner-Skin V3 installiert.


    Das hat soweit geklappt.


    Im entsprechenden PDF-File sehen die Menüs aber ganz anders aus, als auf dem Bildschirm (z.B. das Multimedia-Menü).
    Auf dem Bildschirm sehe ich nur Wecker, Kontake, Startmenü und Fotos.
    Ausser "Kontakte" funktioniert alles. Kann auch nicht, da keine SW installiert.


    Für die anderen Menü-Punkte (Filme und TCPMP) fehlen die Icons.


    So weit, so schlecht.


    Ich habe mir jetzt die V6 heruntergeladen und installiert.
    Gleiches Ergebnis, einiges an Menüpunkten/ICONS fehlt.


    Ich weiss, ich mach was falsch. Aaaber was?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Herzlichen Dank schon mal!


    Gruss
    Schorsch


    PS: Die Infos in diesem Forum sind echt der Hammer. Als totaler Laie erschliesst sich mir jetzt so nach und nach die Welt von WIN CE5 und GoPal.

  • Hi Schorsch,


    wenn Icons und Menüpunkte fehlen, liegt das in der Regel daran, dass die Programme nicht installiert sind (Kontakte) oder das sie in einem Ordner liegen, der nicht dem Pfad in der menu.xml entspricht.


    Die menu.xml findest Du unter My Flash Disk/navigation/menu einfach auf den PC ziehen, mit der rechten Maustaste anklicken und mit einem Text-Editor oder Word öffnen.


    Dort den Abschnitt für die Auflösung 320x240 suchen - Du findest dort solche Befehlsblöcke für jeden Menübutton:


    <app name="settings" madatory="1"> <!-- position 10 -->
    <icon posX="2" posY="152" width="155" height="45" >
    <resource path="navigation\menu\320240\icon_tcpmp.png" />
    </icon>
    <action path="\my flash disk\programme\tcpmp\player.exe" />
    </app>


    Der resource Path gibt den Pfad zu dem Button-Bild an und der action path den Pfad zu dem Player Programm. Den musst Du dann anpassen, wenn bei Dir die player.exe von TCPMP woanders liegt.


    Abspeichern, zurück aufs Navi kopieren, Reset. Fertig.


    Viel Erfolg


    George 2007

  • Hallo george 2007!
    Mann, das ist echt der Hammer :D :respekt


    Wenn alles so einfach wäre!


    Jetzt muss ich nur noch passende SW für die offenen Menüpunkte finden und installieren und schon ist die Kiste komplett.


    Warum "Kontakte" trotz vorhandenem Ordner und korrektem Pfad nicht startet, weiss ich noch nicht.


    Mal sehen, vielleicht hilft die Frau Google weiter.


    Danke nochmal!


    Gruss
    Schorsch_2000

  • Hallo schorsch_2000,


    ich habe das gleiche Navi.


    Mit Erfolg und totaler Zufriedenheit habe ich installiert:
    - GoPal 4.0 + GoPal Update 4.1
    (auf PC entpacken und Update einfach drüberkopieren)


    und als "Navi-Traum"
    - Navirunner-Skin für 320 x 240er Navi Ver 1 und Ver 1.2
    hier im Forum: http://forum.pocketnavigation.de/tid1100052-sid.htm
    (mit ActiveSync auf das Navi kopieren)


    Ausprobieren und begeistert sein!!!!!!


    Gruß
    Tom