Beckers Lustige Seite !!

  • Hallo Leutz !!


    Gestern ist mir was lustiges mit meinem Becker 7988 (MN6.5.1) passiert .
    Osterbesuch in NRW


    A45 - 21.00 Uhr Olpe-Gießen
    10 kM Stau ,Vollsperrung und Glatteis bis zum Abwinken .


    Becker meldet sich "Auf Grund der aktuellen Verkehrsverhältnisse bla bla bla wird die Route neu berechnet "
    Alles Gut ,dachte ich ,Er wird schon wissen was er macht .
    Von der Autobahn runter (diese Idee hatten andere Navifreunde auch)
    Neben der Autobahn her gefahren (auf den Strassen sehr viel Schnee)
    Nach ca. 20 kM meldet sich die Dame wieder "Auf Grund bla bla bla " wieder auf die Autobahn drauf (Voll ins Getümmel) :) (Gerät mit der Infoflut und der Berechnung total überfordert ???)
    Doch plötzlich will die Dame ,dass ich auf der BAB wende .
    Upps dachte ich ,lieber nicht ,sonst gibt es Ärger mit den Herren in "Grün"
    Weiter gehts auf der BAB und nach ca. 30 min. wieder das gleiche "in ca. 200m bitte wenden"


    Nach dieser Aktion habe ich die Meldungen der Dame ignoriert .
    Und nach 5 Stunden Stauaufenthalt sind wir zu Hause angekommen .


    Trotz Allem werde ich meine "Begleiterin" weiterhin mit auf die Reise nehmen.


    Kann jemand von Euch mir erklären ,wie so es zu solchen Fehlern kommen kann ???



    Bis denne


    SCATER

  • Hi Scater,


    war denn die Anzeige deiner aktuellen Position auf der Karte korrekt?


    Ich hatte mal was ähnliches, allerdings mit dem MN5 auf dem 7934. Gute 200 km nur Autobahn, aber mitten in Belgien (oder war's in Holland, auch wurscht) sollte ich plötzlich auch wenden. Das Navi zeigte mir dabei allerdings auf der Karte als aktuelle Position alle möglichen Punkte auf Strassen direkt neben der Autobahn an, aber nicht mehr die Autobahn selbst. Konnte ich nur durch ein beherztes Off-On wieder regeln, auch ein Reset und Neustart des MN5 hat das nicht behoben.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo Alhifi !!


    Nein ,die Position war schon exakt auf der Karte dargestellt .
    Ein "OFF-ON" habe ich auch 2x durchgeführt ,jedoch ohne Erfolg .


    Na ja ,wie dem auch sei ,wir sind wieder zu Hause angekommen .


    Vielleicht erwartet man zu viel von einem kleinen "Kasten" :)


    bis denne


    SCATER

  • Ich hatte einmal, dass mein Becker ohne ersichtlichen Grund 300 Meter vor dem Ziel eine Neuberechnung durchführte und dann verkündete: "Bitte dem Straßenverlauf 5671 km folgen."

  • Thats weird. I had the same problem as Alhifi had. Near Liege and Maastricht (border of Belgium and Holland) Becker completely got lost.
    Fortunately I paid attention at school learning geography :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von nieuwsgier
    Fortunately I paid attention at school learning geography :D :D :D :D


    That's very important cuz a navigation-system is an electronic appliance, that is helpful at the attainment of a wished geographical goal!


    Cheers


    MrU

  • the Brain is the Humans best Friend ;)


    Dont Stop Thinking ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerpimper ()