Sprache in statt von Signale

  • Hallo an Allen,


    Ich habe de POI warner 3.12.537 auf meinem GoPal 4.1 installiert und versuche dass Programm einigermasse zu personalisieren.
    In meiner Suche habe ich dieses fantastische Forum entdeckt und schon viel dazu gelernt.
    Es bleibt aber eine Frage offen:


    Ich möchte mittels eine Signal gewarnt werden wenn ich einen Blitzer nähere. Ich habe die acoustische Einstellungen auf "standard" gesetzt.


    Im Simulationsmodus werde ich 2 mal acoustisch gewarnt. Aber wenn ich wirklich mit dem Auto vorbeifahre erscheint kein Signal sondern eine Stimme "Sie nähern sich einen.......usw.". Dass möchte ich aber nicht.


    Had hier jemand eine Ahnung was hier geändert werden muss?


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruss,
    Ger

    Einmal editiert, zuletzt von wageral ()

  • Hallo Ger,


    die Ansage "Sie nähern sich..." möchtest Du wegbekommen wenn ich Dich richtig verstehe. Das ist die "Sprachwarnung (c) Navigon"


    Der "Gong" ist die "Standard-Warnung".


    Also: Mit dem +/- alle Blitzer auswählen, dann im Pull down-Menü <<ALLE OVERLAYS>> auswählen und bei allen 3 Reitern (1. Warnung, Letzte Warnung und Geschwindigkeit) jeweils "Standard-Warnung" anklicken, danach OK, dann sollte es funktionieren.


    Gruß
    Hochstaedter