*** Testarea Mackview-Skin *** [V0.4] (27.04)

  • @markushass Wegen der Geschwindigkeit kannst Du mal ab @AndyFAQ
    im Beitrag lesen.
    ich habs mir zwar nicht angesehen aber es könnte damit zusammenhängen.

    3 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Hi



    Home-Button
    Ja das sollte eigentlich klappen ;)
    Aber ich werde mir den Button dann nochmal genauer angucken


    Media-Center
    Was läuft denn nicht ?


    Programme-Ordner
    Den kannst Du ruhig einfügen, da wird nix ersetzt.
    Das ist nur für den Splash-Screen-Tauscher und die 3D-Garage-Unterstützung ;)


    Tag/Nacht/Sonnenbrille
    Das Zurückschalten zur Karte funktioniert nur mit einer geänderten PFSpecial (von EM)
    Danke für den Hinweis, werde die Datei ab jetzt mit einfügen ;)



    Zitat

    Original von Wolle 666
    Als Fehler im Skinn habe ich die fehlende Geschwindigkeit ab 74 km/h entdeckt und bei Fahrtrichtung zwischen NNO und NW keine Anzeige der Richtung.



    P.S. Die Richtungsanzeige in Zahlen hat mir als alten Seefahrer besser gefallen. ;D


    Danke :D
    Den Geschwindigkeitsfehler hab ich entdeckt und "beseitigt"
    Eine Klammer ist :verloren gegangen :D


    Und bei dem N ist mir ein "Denkfehler" passiert.
    Danke für den Hinweis




    Sonnenbrille:
    Eine 1 Klick-Lösung wäre möglich, aber ich habe das absichtlich so gemacht ;)
    Ich nutze die Sonnenbrille relativ selten, aber eine manuelle Tag/Nacht umschaltung brauch ich öfters. Dann aber ohne Sonnenbrille.
    Aber ich muss das erstmal in Ruhe testen und dann nochmal überlegen :D


    2-Farben-Geschwindigkeit:
    Da bin ich mir auch noch nicht sicher, mal gucken ;)


    Gyro-Sim
    Ein "echer" Gyro-Sim ist auch nicht eingebaut ;)
    Für mich hat diese Funktion auch kein Sinn, aber möglicherweise werde ich ihn trotzdem einbauen ;)


    XL-View
    Ja ETA gerne, aber auf die andere Zeit brauch ich auch :D
    Ich hab auch schon eine Idee ;)


    Geschwindigkeit
    Mit diesem "GoPal-Bug" hab ich mich noch nicht beschäftigt.
    Ich fahre nicht schneller als 180km/h :D
    Was passiert den "normalerweise", also was wird/wurde bei 200+ angezeigt ? 0 oder gar nix ?
    Aber anscheinend funktioniert das ja mit "meiner" Anzeige.
    Dann ist das kein Bug, sondern eiskalt eingeplant :D


    Vielen Dank für die guten Beobachtungen :D
    Regt mein Hirnschmalz an :D



    CYa
    Mackula

  • Kannst Du mir sagen wie ich Deinen Skin über die 6.2 von Navirunner kopieren kann ?
    Irgendwas hat er da verändert ! Kan die Dateien zwar kopieren und überschreiben aber nix passiert :(
    Ist immer noch der Navirunner Skin :(
    Was muss ich machen ??? ?(

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Kannst Du mir sagen wie ich Deinen Skin über die 6.2 von Navirunner kopieren kann ?
    Irgendwas hat er da verändert ! Kan die Dateien zwar kopieren und überschreiben aber nix passiert :(
    Ist immer noch der Navirunner Skin :(
    Was muss ich machen ??? ?(


    Ich denke basiert auf Navirunner 6.1


  • Hi Mackula,
    vielen Dank, daß Du Dich überhaupt mit meinen Beobachtungen beschäftigst.
    Hier einige Erläuterungen:


    Sonnenbrille: die Sonnenbrille ist für mich als Viel- und Langstreckenfahrer existenziell. Der Nachtmodus ist nämlich im Dunkeln bei längerer Fahrt extrem zu hell! Das ermüdet die Augen voll kraß! Deshalb wird die Sonnenbrille bei mir täglich (wenn ich abends fahre) benutzt, weil ich halt (leider) immer auch lange Strecken abends unterwegs bin.


    ETA im XL-View freue ich mich jetzt schon auf Deine Ideen...


    Tempo 200-Bug: es wird abwechselnd die richtige Geschwindigkeit und 0 km/h angezeigt, 0 km/h immer für ein oder zwei Sekunden, ansonsten dann die tatsächliche Geschwindigkeit.
    Aber bei Dir im XL-View ist alles ok! Es scheint also voll absichtlich von Dir der Bug beseitigt zu sein... Toll (aber behalte bloß für Dich, wie das geht...)


    Tempo >75 km/h: verrätst Du, wo die fehlende Klammer ersetzt werden muß? Dann hätte ich bis zur nächsten Version wenigstens wieder die Geschwindigkeitsangabe. Oder hast Du das schon im Download korrigiert?



    Wie immer: Respect und vielen Dank für die freundliche Auseinandersetzung mit unseren Gedanken und Beobachtungen!

    Einmal editiert, zuletzt von markushass ()

  • Da helfe ich mal aus.


    Dürfte so korrekt sein und gehört in den Bereich SF_Menu_panel // Mackpanel:



    Mensch, die Schw..ezeile ist so lange, dass ich mich selber vertan hatte. :gap

    3 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Hi


    Danke AndyFAQ
    So müsste die Zeile richtig sein ;)


    @johnboyhameln
    Ich habe die Version 0.1 auch über den Navirunner Skin 6.2 "gebügelt"
    Ich hab keine probleme bemerkt.
    Sogar Navirunners "Menü-Ausschaltung" funktioniert ;)
    Nur der Gyro-Sim funktioniert natürlich nicht ;)


    @markushass
    Anregungen, Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritik und sogar Lob
    sind immer willkommen :D


    An dieser Stelle nochmal mein Dank an alle die mir helfen :D



    Im Anhang ist ein kleiner Fix für Version 0.1
    -Geschwindigkeit
    -Richtungsanzeige
    -Batterie-Icon
    -PFSpecial



    CYa
    Mackula

  • @sk2000,


    ähm , eine Frage hast du den NR Skin 6.2 auch drauf gehabt.


    Mir kam es heute Morgen auch so vor ( Skin NR6.2) das ich da diesen Trennstrich habe, schaue nachher noch einmal genauer hin, nicht das da ein Zusammenhang besteht ;D

  • Hallo sk2000, hallo libero007,
    sucht mal in eurer PFSkin nach folgendem:


    SF_Map_sign_post
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801196;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 80,0,400,30;
    TextColorINT#DP: 262276; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    BGColorINT#DP: 262275; //_OUT_MD_SIGNPOST_BG_COLOR
    BGMode: opaque;
    BorderColorINT#DP: 262277; //_OUT_MD_SIGNPOST_BORDER_COLOR
    Border#DP: 262278; //_OUT_MD_SIGNPOST_BORDER_WIDTH
    BorderRounds#DP: 262279; //_OUT_MD_SIGNPOST_BORDER_ROUNDS
    Visibility#DP: 3801105; //MapView_SignPost_visible
    BorderGap: 1;


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801198;
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 5,1,400,30;
    Text#DP: 3801117; //Map_Next_Road_Icon_text
    AlternativeText#DP: 3801255; //Map_Sign_Post_Text_Reference
    TextCoordinates#DP: 3801239; //SF_Map_Sign_Post_Road_Icon_TextCoordinates
    TextColorINT#DP: 262281; //_OUT_MD_NEXT_ROADICON_TEXT_COLOR
    AlternativeTextColorINT#DP: 262276; //_OUT_MD_SIGNPOST_FG_COLOR
    BackgroundINT#DP: 262280; //_OUT_MD_NEXT_ROADICON_BMP_ID
    FontINT#DP: 262282; //_OUT_MD_NEXT_ROADICON_FONT_ID
    AlternativeFont: 33;
    VAlign: center;
    HAlign: center;


    // RoadIconModelCoder
    CenterX: -30;
    CenterY: 0;


    // SkinIconModelCoder


    }


    Signpost_overlay
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801277;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 0,0,400,30;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 173,0,0,400,30,0,0,255


    Achtet auf die orangen Werte, bei Euch können die natürlich andere Zahlen beinhalten, sie müssen nur überall denselben Wert haben. Das müßte der Grund sein für eure "zwei Striche" ;)

  • Wow NaviToni,


    werde ich später gleich testen, aber dann müssten ja alle das Problem haben die den Skin Mackula od. NR6.2 drauf haben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Loco74


    Ich Habe Navirunner 6.2 (Gestern download /neu Version/) danach Mackula 0.1
    und danach Mackula 0.1 Fix...

  • Hi Mackula,
    danke für das Fix-Paket.
    Nun funktioniert der skin auch wieder für Fahrzeuge schneller als 75 km/h.
    Allerdings funktioniert nun die Hardware-Spracheingabetaste an den 4420 und 4425-Geräten nicht mehr. Es wird keine Funktion mehr ausgelöst.
    Durch Klick auf die erste obere Zeile kann in Deinem skin die Spracheingabe manuell ausgelöst werden.
    Aber wie gesagt nicht mehr über die Hardwaretaste.
    Hat sich da ein Fehlerchen eingeschlichen?


    Einstweilen schon mal wieder vielen Dank!


  • Hi Mackula,


    kannst du die Änderungen in einer neuen Version ( 0.2) einstellen, dient der Übersicht ;D