Erfahrungen zum LG 9700R??

  • Hallo Michael


    Mit Nero habe ich eine Musik-DVD erstellt und alle Alben (inkl. Ordner) so kopiert. Mit Toast für OSX kannst du unter Ton -> Mp3 Disk eine DVD erstellen.

  • hallo,


    ich bin mir gerade am überlegen, ob ich mir das lg 9600R ( 1.304,90) oder das lg 9700R ( 563,00) für meinen VW T4 California kaufen soll (sollen ja laut shops verfügbar sein). die beiträge im internet (nicht gerade viele) sind ja nicht wirklich überzeugend, jedoch scheint mir das preis-leistungsverhältnis gut zu sein. welches gerät würdet ihr empfehlen, gibt es in kürze einen nachvolger von lg oder kennt jemand eine alternative von einem anderen hersteller?


    besten dank und lg

  • Hallo Userman,


    zu dem LAN 9600 kann ich nichts sagen, ausser das es zusätzlich eine Blackbox z.B. unterm Sitz benötigt. Beim neueren LAN 9700 passt alles in den DIN-Schacht. Das finde ich schon einen Vorteil.


    Zum Thema mp3 CD brennen: Ich habe herausgefunden, dass man als Dateisystem ISO einstellen muss. Dann wird auch die Liste richtig angezeigt.


    Zum Thema Telefonbuch: Das komplete Telefonbuch läßt sich tatsächlich nicht übertragen. Aber mit Kontakt senden lassen sich einezelen Kontakte übertragen. Da das bei mir mit dme K810i geht, sollte es auch mit dem K800i gehen.


    Gruß


    Michael

  • Hallo, das mit dem Mikrofon habe ich schon raus, man darf die Mikrofonlautstärke nicht voll aufdrehen sondern nur halb dann versteht dich dein gesprächspartner perfekt.

  • Hallo, habe mir auch das Autoradio von Lg gekauft.
    Lan 9700r.
    Alles funktioniert normal, bis aufs Navi. Es zeigt mir alle Strassen zwar richtig an, aber ich kann keine Strassen suchen oder eingeben. Auch bei den Navi-Einstellungen geht nichts.
    Auch Reset nützte nichts. Als wären die Einstellungen gesperrt. Wer kann mir bitte helfen?
    Lg. castor

  • hallo wiedermal,


    hab das 9700r jetzt ca. ein jahr in einsatz und mich würde mal interessieren, obs schon ein karten update gibt, wenn ja wo??


    hab bei lg-österreich angerufen, die konnten mir nicht helfen, weil lg-österreich keine navis mehr vertreibt und auch keinen support mehr zur verfügung stellt.


    ist für mich jetzt natürlich ganz toll, wüsste nicht wo ich das neue kartenmaterial bekommen könnte


    danke für eure antworten


    lg

  • Hallo "stramsi"


    Ich wollte ebenfalls ein Kartenupdate bestellen und habe von LG folgende Nachricht erhalten (für die Schweiz):



    ___
    danke fuer Ihre Nachricht.


    Neues Kartenmaterial bekommem Sie bei dem Haendler, bei dem Sie das Geraet gekauft haben oder bei den folgenden Servicepartnern:


    STAG ICP


    oder


    SERTRONICS AG


    Bitte beachten sie, dass die Karten nicht immer vorraetig sind und erst auf Wunsch vom Haendler / Service bestellt werden muessen.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.


    Mit freundlichen Gruessen,
    LGE Team
    ___


    Als ich dann STAG ICP kontaktiert habe, bekam ich ein Mail, in dem stand, dass die Firma, welche die Navisoftware schrieb, von irgeneiner amerikanischen Firma übernommen wurde. Doch da gab es leider keine weiteren Infos.


    Gruss aus der Schweiz

  • Hallo zusammen,


    gibt es denn mittlerweile neue Informationen, wie man an ein Software- und Navi-Karten Update für das LG LAN 9700r herankommt?


    Vielen Dank für eventuelle Informationen



    Zu meinen Erfahrungen:
    Ich finde die Radioempfangsqualität okay (nicht schlechter als die Werksradio's). Vielleicht liegt es an der Antenne (aktiv/passiv)?
    Das es qualitativ nicht an die Blaupunkt oder Kennwoods heranreicht, ist bei dem Preis wohl verständlich.
    Das einzig Negative das ich berichten kann (neben einigen Schönheitsfehlern), ist das bei mir die TTL-Funktion sehr selten funktioniert :(
    Hier erhoffe ich mir durch ein Update Besserung?!



    MfG

  • Hallo zusammen!


    Für alle, die es interessiert: Hier das Ende meines 9700R:


    Vor etwa 2 Monaten, nachdem daas Navi nunmehr etwa 1 Jahr lang in Betrieb war, las es keine CDs bzw. DVDs mehr. Radio und Navi waren davon allerdings nicht beeinträchtigt.


    Nachdem ich das Navi zum Händler geschickt und dieser es zum LG-Service weitergeleitet hatte, bekam ich Anfang dieser Woche (nach knapp 1 Woche Reparaturzeit) die Nachricht, daß das Navi irreparabel sei und ich den Kaufpreis zurückerstattet bekomme.


    Ich habe mal gehört, daß LG sowohl mit dem 9600R als auch mit dem 9700R nicht richtig glücklich war. Dies ist wohl auch der Grund, warum man schon kurze Zeit nach dem Erscheinen des 9700R nichts mehr davon auf der LG-Website lesen konnte. Daher gehe ich mal davon aus, daß der Reapraturservice für dieses Gerät einfach eingestellt wurde, denn der Austausch der CD-/DVD-Einheit wäre doch bestimmt günstiger gewesen, als mir 800 zurückzuerstatten.


    Für mich ist das ganze ein zweischneidiges Schwert: Ich war von Anfang nicht richtig begeistert von dem Gerät (siehe meine Liste weiter vorne im Thread), aber für damals knapp 800 gehörte es wohl doch zum Besten, was man für den Preis bekommen konnte. Jetzt habe ich das Geld wieder und kann mir ein höherwertigeres Gerät kaufen - aber gleichzeitig auch mindestens 400 drauflegen.


    Viele Grüße!
    JL