Bluetooth-Probleme MDA Compact III und P4425...

  • Hallo,


    hat von Euch jemand die Kombi P4425 / MDA Compact III erfolgreich am Laufen?


    Eine Kopplung der beiden hab ich hinbekommen - ist die jedoch erfolgt, steht da sofort "Anruf" (wie wenn gerade jemand anrufen würde) und das Ganze lässt sich nicht mehr abschalten oder einfach beenden. Hier hilft leider nur noch ein Softreset....


    Irgendwie etwas frustrierend, schließlich sind Handys von der Telekom ja nicht gerade Exoten....


    Habt Ihr da einen Tipp parat - bin für jede Hilfe dankbar!

  • Hmm,


    keiner nen Tipp parat?


    Ich wollte das Navi eigentlich auch als Freisprecheinrichtung nutzen, bisher war das wohl einen Schuss in den Ofen :(

  • @dreamy,
    es gibt doch Kompatibilitätslisten für die BT-Geschichte an den diversen Medion Geräten. Falls Dein MDA III dort als kompatibel erscheint, kannst Du entweder wandeln oder versuchen am MDA III ein ROM Update machen, wenn nicht versuch trotzdem mal ein ROM Update, kann ja klappen. Mein QTEK 2020 (Baugleich MDA II, VPA II) funktionierte auch erst nach dem ROM Update auf WM5/WM6 an der BT FSE des P4410.
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von Oma97
    @dreamy,
    es gibt doch Kompatibilitätslisten für die BT-Geschichte an den diversen Medion Geräten. Falls Dein MDA III dort als kompatibel erscheint, kannst Du entweder wandeln oder versuchen am MDA III ein ROM Update machen, wenn nicht versuch trotzdem mal ein ROM Update, kann ja klappen. Mein QTEK 2020 (Baugleich MDA II, VPA II) funktionierte auch erst nach dem ROM Update auf WM5/WM6 an der BT FSE des P4410.
    MfG
    Olaf


    Hallo Olaf,


    der MDAc III ist leider nicht in der Liste geführt, Anspruch auf Funktion entfällt also :(
    Ein ROM Update des MDAs gibts auch net, scheint also hoffnungslos. Mist, ich hatte gehofft das wenigstens die Telefonfunktion funzt, dass kann jeder 10 Adapter aus dem Baumarkt, nur mein P4425 nicht.


    Ich verstehe irgendwie Medions Produktpolitik nicht - als deutscher Hersteller hätte ich mir schon die Unterstützung eines deutschen Telefonmodells gewünscht. Klar, 100% mein Fehler, steht ja nicht in der Liste - ärgerlich ists trotzdem.


    Trotzdem Danke!

  • Zitat

    Original von dreamy1
    als deutscher Hersteller hätte ich mir schon die Unterstützung eines deutschen Telefonmodells gewünscht.


    So schnell wird Taiwan nach Deutschland eingemeindet. ;)
    Schau dir mal den P3300 an.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    So schnell wird Taiwan nach Deutschland eingemeindet. ;)
    Schau dir mal den P3300 an.


    Gruß
    bonnie


    :)


    Ich weiß schon, dass es eigentlich ein HTC ist - und trotzdem isses ein Telekom-Modell ;)

  • Auch hier der Hinweis auf XDA Developers -> Wiki -> auf Dein Handy klicken. Wie Du die Informationen verarbeitest und was Du dort tust - auf eigene Gefahr!

    Einmal editiert, zuletzt von tomaten ()

  • PMAX, tomaten:


    Danke Euch beiden, ich werde mich mal durch die Seiten durchwühlen :)


    Melde mich wieder....


    *DANKE* nochmals!