JVC kd-nx5000 navi,mp3's kopieren

  • hallo ihr, an alle die das kd-nx5000 haben
    habe mir das jvc kd nx5000 gekauft
    und noch nicht angeschossen wollte wissen ob man
    die navigation im hintergrund laufen lassen kann und gleichzeitig
    cd oder radio hören kann (ohne externen Monitor)?
    gruß uwe200
    p.s so das die cd oder radio musik leiser wird und die navi stimme kommt
    und navigiert und dann wieder auf cd oder radio umschaltet?

    Einmal editiert, zuletzt von uwe200 ()

  • ja funktioniert so, du kannst ganz normal deine Musik hören und wenn die Ansage kommt wird die Musik leiser.
    Kannst es aber auch einstellen das die Musik ganz normal weiter läuft oder eben komplett ohne Ton ist solange die Ansage läuft.


    gruß und schönen Ostertag noch


    Iris

  • hallo habe noch eine frage zum radio
    habe am wochenende eine audio cd auf die hdd gespult das aufnehmen hat so lange gedauert wie die lieder selber pro lied so 3bis 4 minuten :(
    in der bedienungsanleitung steht das man mp3 , wma sprich eine daten cd
    auf die hdd kopieren kann geht das schneller wie das Aufnehmen?
    und wie lange brauche ich ungefähr bis 100 mp3's auf der hdd sind?
    danke in voraus
    gruß uwe200

  • hast du einen mp32 kopiert oder eine original cd ? bei mp3 geht das schnell bei wav könnte es länger dauern weil die ja größer sind aber mal eine ander frage da du ja das gleichen radio hast kannst du mir eine foto zusenden vom dem stecker wo auch das geschwindigkeitssignal angeschlossen ist weil bei mir ist der direkt am stecker abgerissen jetzt weiss ich nicht an welchen pinn der kommt hab jetzt schon alles ausprobiert aber ürgendwie zeigt der mir keine geschwindigkeit an email stefankiller@gmx.de foto muss nicht unbeding sein aber welche pinn das ist am stecker von radio wird mir unheimlich helfen

  • das kann ich dir leider nicht sagen da ich ein älteres auto habe bj.90
    und da kommt das geschwindigkeitssignal gleich an das tacho rann
    gruß uwe200

  • kann mir den das keiner sagen wie lange es dauert bis 100 mp3 auf die hdd kopiert sind?
    gruß uwe200

  • hallo Iris.H
    vieleicht kannst es ja du mir sagen?
    danke in voraus
    gruß uwe200

  • bin zwar nich Iris, aber ich sag trotzdem mal was... :D


    also, das kopieren von mp3's auf die platte dauert echt lange, und musik dabei hören is auch nich. hatte ne dvd mit mp3 drin und wollte einen ordner rüber kopieren, dauerte echt ewig und konnte während dessen weder mp3 hören noch aufs radio wechseln....

  • sorry sehe deine Frage jetzt erst aber Maidenfan hat ja schon berichtet.


    Leider ist es echt so dass das kopieren von Mp3´s auf Festplatte echt Ewigkeiten dauert und man in der Zeit nicht mal Radio hören kann. Wenn du den Wagen aus hattest oder eine andere Quelle gewählt hast, fängt er auch nicht wieder da an wo er aufgehört hat ( also mitten im Lied wie bei DVD oder MP3 ) sondern ganz von vorn, das ist echt ein Manko und ich benutze die Festplatte gar nicht mehr weil das nervt. Habe mir alles DVD gerecht gemacht und höre alles von DVD ,da passt eine ganze Menge an Daten drauf ;D


    Lieben Gruß


    Iris

  • Hi Iris.H,


    Zitat

    ja funktioniert so, du kannst ganz normal deine Musik hören und wenn die Ansage kommt wird die Musik leiser.
    Kannst es aber auch einstellen das die Musik ganz normal weiter läuft oder eben komplett ohne Ton ist solange die Ansage läuft.


    Sorry, wenn ich solch einen alten Beitrag nochmal hochbringe - aber an meinem neuen KD-NX5000 habe ich das Problem, dass sich die Audio-Mixing Einstellung nicht so einstellen lässt, dass die Musik komplett ausgeblendet wird. Bei mir hört sich das nämlich dann genau so an, als hätte ich die Einstellung gewählt, die die Musik im Hintergrund ein wenig runterregelt.


    Funktioniert diese Stummschaltungs-Einstellung für die Navigationsansagen bei Dir ohne Probleme?
    Hast Du zufällig auch die Firmware Version 1.20?


    Danke & Grüsse
    Punga