HUAWEI E 220 + ActiveSync PROBLEM !!

  • Hallo !


    Da seit geraumer Zeit ein fast unlösbares Problem mit ActiveSync und der Verbindung des PNA/PDA mit dem Rechner auftritt:
    Zugang NUR als Gast, keine Partnerschaft möglich...


    Ich bin da auf folgendes gestossen - meist in Verbindung mit einem HUAWEI Funkmodem am USB - Port.


    Originaltext:


    >>> HUAWI E 220 - ActiveSync Problem :


    Seit ich auf meinem Laptop das Huawei-Modem E220 von One-Austria installiert habe, konnte ich meinen Pocket-PC nicht mehr synchronisieren. Der Pocket-PC wurde nur als Gast erkannt, die Fehlermeldung lautete etwa Die ActiveSync-Version des mobilen Gerätes konnte nicht überprüft werden..bla..möglicherweise blockiert eine Firewall oder ein anderes Programm den Portbla. Nach ein wenig Herumgegoogle hat sich herausgestellt, daß das Einwahlprogramm von One der Verursacher sein dürfte. Die im Netz gebotenen Vorschläge zur Fehlerbehebung waren aber großteils eher unbrauchbar - doch ein Foreneintrag in einem englischen Forum hat mich auf die richtige Spur gebracht.
    Die finale Lösung ist einfacher, als man glaubt: man muß lediglich in der Registry unter


    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ AFD \ Parameters den Eintrag DisableAddressSharing auf 0 (= Null)


    ändern und den Rechner neu starten.
    Siehe da - schlagartig funktionieren HUI-Modem und Pocket-PC-Sychronisierung parallel. Und wieder ein Nachmittag vertrödelt<<<


    Auf meinem Rechner (normaler PC) mit A1-Austria Funkmodem hat dieser Tip sofort funktioniert, jedoch NUR entweder mit PNA oder Modemanschluss am PC.
    Eines der Geräte beiden MUSS ausgesteckt sein.


    Hoffe das dies so manchem von Euch auch weiterhilft,
    Lg. Ronnie