FW-Update

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich hatte in meinem letzten Thread "Mein erster Langstreckentest..." (oder so ähnlich) gefragt,
    was sich bei der FW Aktualisierung genau ändert.
    Da ich die Beobachtung gemacht habe, dass mein Nüvi (im Vergleich zu vorher) jetzt sehr
    lange braucht bis er die Satelliten findet. Und wenn, er sie gefunden hat, sind noch nicht mal alle
    Balken auf "Grün"!!! Das war vorher definitiv Deutlich besser!


    Meine Befürchtung ist, das ich mir eine "Verschlimmbesserung" geholt habe.
    Ist das so?
    Oder bilde ich mir das alles nur ein?
    Könnt ihr mir die Unterschiede zu vorherigen FW-Versionen nennen, besserungen sowie verschlechterungen bitte???




    Und eine zweite Sache habe ich noch...Man hat echt viel Zeit zum Nachdenken, wenn man Frei hat :gap


    Wie genau sind die Geschwindigkeitsangaben im Nüvi?
    Weil mein Tacho meist ca. 10 Km/h mehr anzeigt als das Nüvi....


    Vielen Dank für eure Mühen.

  • Zitat

    Original von Dr.Nolte
    Hallo liebe Gemeinde


    Wie genau sind die Geschwindigkeitsangaben im Nüvi?
    Weil mein Tacho meist ca. 10 Km/h mehr anzeigt als das Nüvi....


    Vielen Dank für eure Mühen.


    Dein Tacho lügt, GPS ist immer um einiges genauer .


    Gruss

  • Danke für die prompte Antwort!!!
    Aber, kommt mir vor als wäre sie nicht ganz ernst Gemeint...oder?!?


    Ich möchte gerne auf mein FW Problem zurück kommen.
    Kann es sein das dieses Thema ein Tabuthema ist?!?


    Irgendwie hat mir keiner bei meinem vorherigen Thread was dazu geschrieben,
    so wie hier auch nicht, warum???


    Ich möchte ja keine Wunden aufreissen, oder bin ich einfach zu Blöd Antworten zu meinen Fragen zu ersehen???


    Bitte nicht Missverstehen,bin halt manchmal schwer von Begriff :(

  • Zitat

    Original von Dr.Nolte
    Danke für die prompte Antwort!!!
    Aber, kommt mir vor als wäre sie nicht ganz ernst Gemeint...oder?!?


    Ist ernst gemeint, ein Tacho darf nie vorgehen, daher zeigt er immer mehr an.

  • Hi
    die Neuerungen einer FW sieht du doch jeweils
    aufgelistet beim Webupdater, bevor du das Update
    machst. Sonst findest du diese Infos sicher auch auf
    der Garmin Seite.


    Die Geschwindigkeit ist über Satelit sicher genauer
    als dein Tacho!!
    Ich fahre schon lange so auf der Autobahn:
    Gemäss GPS fahre ich 126-128 km/h effektiv, davon
    gehen dann noch ca. 6 Toleranz ab, also Netto exakt
    120 km/h (Ist leider Limit in der Schweiz :( ). Der Tacho
    zeigt mir dann ca. 135-138 km/h an!! Bin seit
    Jahren nicht mehr geblitzt worden *dreimalaufholzklopf* !


    Hast du neben dem FW Update auch noch alle anderen
    Updates gezogen? Das wäre wichtig!!


    Mack

  • Fahr ein paar Kilometer mit gleichbleibendem Tempo, am besten auf einer Landstraße: Eine genauere Anzeige als das, was dein Navi jetzt anzeigt, bekommst du nicht. Nun kannst du mit dem Tacho vergleichen und sehen, um wie viel der vorgeht. Bei mir sind das bei 50 km/h genau 3 km/h zu viel.

  • Danke für eure Antworten!!!!
    Entschuldigt, falls ich unhöflich geklungen bin. War auf jeden Fall nicht beabsichtigt!!!!!!!


    Also ist die Geschwindigkeitsanzeige "genau"! OK!


    Die FW habe ich automatisch Ablaufen lassen und "einfach" alles mitgenommen was
    Vorgeschlagen wurde. Ausser die Sprachpakete, da habe ich nur Deutsch und Englisch genommen.


    Ich werde mal sehen ob ich was auf der Garmin-Seite genaueres finde...


    Bis denne.

  • Ich bitte, mich nicht für einen Aufschneider zu halten.


    Wenn ich jenseits der 210 km/h fahre, wird die Geschwindigkeitsanzeige sehr ungenau und ab ca 250 km/h ist Feierabend, die Anzeige bleibt konstant stehen.
    Und ich denke mal, der Tachometer in meinem Porsche ist eigentlich recht genau.
    Vermutlich liegt es daran, daß der Prozessor in den Geräten nicht mehr so schnell hinterherkommt.

  • Als Porsche Fahrer kaufst du dir ein 100 Navi? Ich bin erschüttert *hrhr* :D


    Nochmals, der Tacho streut nach oben raus immer mehr, er darf nur nicht zu wenig anzeigen. Das GPS sagt dir mit sehr großer Genauigkeit deine reelle Geschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von Ogino
    Vermutlich liegt es daran, daß der Prozessor in den Geräten nicht mehr so schnell hinterherkommt.


    Ein Navi (und auch ein Nüvi) zeigt dir auch die Geschwindigkeit in einem Passagierflugzeug oder in einem Kampflugzeug an. Beides dürfte um einiges schneller als dein Auto sein. (welches Vmax anscheinend 250 kmh hat)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Als Porsche Fahrer kaufst du dir ein 100 Navi? Ich bin erschüttert *hrhr*


    Ich war auch erschüttert, als ich das Teil von der "ärmlichen" Verwandtschaft geschenkt bekam... 8) Geiziges Gesindel.


    Zitat

    Park deinen Porsche vor dem Altersheim und weine bitterlich.


    Da würden die Kollegen aber sauer sein, wenn ich den Firmenwagen da parke.
    Wenn ich entspannen will, dann hole ich ab und an meinen Bugatti Veyron 16.4 aus der Gargage und fahre gemütlich durch die Lande.


    Haben wir jetzt genug geschreddert ? :-D)

  • Zitat

    Original von Jokosat
    Dein Ferrari ist aber ziemlich hoch lol.


    Ein Rundkurs auf dem Mount Everest (gleich neben meinem Ferienhaus). :D